Veröffentlicht am
22.04.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Premium Group sagt Sommertermine ab

Veröffentlicht am
22.04.2020

Wie zu erwarten hat nach der Neonyt am Dienstag nun auch die Premium Group ihre Sommertermine abgesagt. Premium, Seek und Fashiontech-Konferenz werden angesichts der Bestimmungen der Bundesregierung, aufgrund der Corona-Krise bis zum 31. August keine Großveranstaltungen mehr zu genehmigen, somit nicht stattfinden. 

Anita Tillmann will die Zeit bis 2021 auch nutzen, um mit ihrem Team neue Konzepte zu entwickeln. - PREMIUM GROUP


Bereits Anfang April hatte die Premium Group ihren Sommertermin unter Vorbehalt auf Ende Juli verschoben. Nun kann die Messe vielleicht noch stärker von ihrer erst 2019 gestarteten Kooperation mit dem digitalen B2B-Marktplatz Joor profitieren. Dort soll die Möglichkeit für Kollektionssichtungen und Order künftig reibungslos gegeben sein. Entsprechende Webinare seien bereits in Planung, heißt es seitens der Premium Group.

Anita Tillmann und ihr Team wollen die Zeit nun nutzen, um für 2021 an neuen Konzepten zu arbeiten und sich mit allen Protagonisten in Berlin und der gesamten Branche abzustimmen.  

"Wir stehen im engen Kontakt mit all unseren Brands und Partnern und haben in den letzten vier Wochen mögliche Ansätze, Konzepte sowie neue Schwerpunkte für den Sommer diskutiert. Unterm Strich steht Digitalisierung klar im Vordergrund. Es geht darum, in den nächsten Monaten die Zeit sinnvoll zu nutzen. Der Zeitpunkt für Brands und Retailer ist jetzt der richtige – die nötige Aufmerksamkeit dafür ist bei allen Marktteilnehmern vorhanden", kommentiert Anita Tillmann die Absage. Trotz aller digitaler Entwicklungen und Möglichkeiten sei das physische Zusammenkommen für das Modebusiness weiter unerläsllich. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.