Veröffentlicht am
09.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Premium Group setzt Partnerschaft mit Joor fort

Veröffentlicht am
09.06.2022

Kurz vor dem Comeback an der Spree gibt die Premium Group die Verlängerung ihrer Partnerschaft mit Joor bekant. Die amerikanische Großhandelsplattform und der Berliner Messeveranstalter wollen ihre Zusammenarbeit auf ein neues Level heben und etablieren für die kommende Ausgabe zur Saison Frühjahr/Sommer 2023 ein holistisches Ordersystem.

Einkäufer sollen bereits während der kommenden Ausgabe das gesamte Markenportfolio von Premium und Seeksichten können. - Joor/Lily AI


Während der kommenden Ausgabe vom 7. bis 9. Juli unterm Berliner Funkturm sollen Einkäufer so Hintergrundinformationen über ausstellende Brands abrufen und bei ihnen digital ordern können. So soll das gesamte Markenportfolio von Premium und Seek digital sichtbar werden. 

Durch Scannen des entsprechenden QR-Codes einer Marke gelangen Besucher über ein benutzerdefiniertes Profil der Marke zu Joor und können Kollektionen direkt auf der Plattform ordern.

Durch die Kooperation mit Joor will die Premium Group die Dauer der Trade-Shows um bis zu drei Monate verlängern, so dass Marken die Order über das Zeitfenster der physischen Show fortsetzen können. Zu den teilnehmenden Marken gehören Drykorn, Closed, Bertoni of Denmark, Ecoalf, Wrangler und Absolut Cashmere.

"Die mit Spannung erwartete Rückkehr der Präsenzmessen der Premium Group wird ein Spiegel der modernen Hybridtechnologie von Joor sein, die es Marken und Einzelhändler*innen ermöglicht, vor, während und nach den Messen SS23 PREMIUM und SEEK online und offline in Kontakt zu treten", kommentiert Chris Akrimi, Chief Revenue Officer von Joor, die Fortsetzung der Partnerschaft.

"Zum ersten Mal werden wir einen reibungslosen Übergang zwischen unseren physischen Messen und den digitalen Bestellprozessen ermöglichen. Die Partnerschaft mit der Wholesale-Management-Plattform liefert beste technische Rahmenbedingungen und die entsprechende Usability, um das Retail-Geschäft anzukurbeln und zu erweitern", sagt Jörg Arntz, Managing Director der Premium Group.

Als Teil des Messe-Programms im Juli wird Joor auf der Fashiontech-Konferenz außerdem eine Masterclass zum Thema "Digital Wholesale" sowie eine Panel-Diskussion mit vier Modemarken veranstalten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.