Veröffentlicht am
25.06.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Projekt "Oskar": Das neue Shoppingcenter soll 2020 in Osnabrück eröffnen

Veröffentlicht am
25.06.2018

Am 22. Juni 2018 hat die Unibail-Rodamco-Westfield-Group den Bauantrag für das Shoppingcenter "Oskar" in Osnabrück eingereicht. Anfang 2019 soll der Bau des Einkaufszentrums beginnen und bis Ende 2020 fertiggestellt werden.  

Rund um den Neumarkt im Zentrum der Stadt Osnabrück dauern seit Jahren Baustellen und Straßenerneuerungen an. Die Hauptstraße zwischen der Johannisstraße und der Großen Straße wurde einst für Autofahrer gesperrt und dann wiedereröffnet, das ehemalige Wöhrl-Gebäude steht bereits seit Jahren leer. Ebenso lange gibt es die Gerüchte, dass  die niedersächsische Stadt zukünftig ein weiterer Primark-Standort sein wird.

Das Oskar soll Ende 2020 in Osnabrück eröffnen - http://www.unibail-rodamco.de/


"Gemeinsam mit der Stadt und dem bestehenden Handel werden wir einen lebendigen und erlebnisreichen Ort kreieren, der die Osnabrücker ebenso sowie Menschen aus der nahen und erweiterten Umgebung in die Innenstadt führt und ihre Attraktivität langfristig steigern wird. Das Oskar wird als ein zentraler Gelenkpunkt der Innenstadt den Neumarkt sinnvoll mit der Universität und den Einkaufsstraßen verbinden. Mit dem Bauantrag haben wir nun einen bedeutenden Schritt nach vorne getan", erklärte Andreas Hohlmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Unibail-Rodamco-Westfield Group in Deutschland.

Für die Stadt wird es das erste Einkaufszentrum seiner Art sein, denn bis auf in Modeketten wie unter anderem H&M, P&C, Galeria Kaufhof, L+T und C&A, shoppen die Osnabrücker in kleineren, lokalen Geschäftsboutiquen. Auf insgesamt drei Ebenen und einer Verkaufsfläche von 25.000 Quadratmetern soll sich das Gebäude rund um den Neumarkt und der Johannisstraße erstrecken. Das Oskar wird rund 80 einzelne Geschäftsflächen anbieten, die ersten Verhandlungen mit Interessenten laufen bereits, gab die Unibail-Rodamco-Westfield-Group in einer Pressemitteilung bekannt.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.