Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Pucci ernennt Saar Debrouwere zur CEO

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.06.2022

Emilio Pucci setzt seinen im Juni 2021 begonnenen Aufschwung fort, als LVMH sich die 33% der Anteile sicherte, die ihm noch fehlten, um das italienische Modehaus, an dem er seit 2000 die Mehrheit hielt, vollständig zu übernehmen. In einem ersten Schritt übertrug der französische Luxusgüterkonzern Camille Miceli die kreative Leitung. Nun hat die Marke Saar Debrouwere von Icicle abgeworben und zur CEO ernannt. Sie wird ihr Amt im Juli antreten.

Saar Debrouwere - LVMH


Die belgische Managerin war seit 2020 bei der chinesischen Marke in Shanghai als Produkt- und Designdirektorin tätig. Zuvor war sie in Stockholm ansässig, wo sie ab 2012 über acht Jahre lang bei Acne Studios arbeitete, zunächst als Produkt- und Studioleiterin für Prêt-à-porter, bevor sie zwei Jahre später zur Produktdirektorin befördert wurde.

Saar Debrouwere, die ihren Master in Bildender Kunst und Fotografie an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Gent (Belgien) absolvierte, begann ihre Karriere bei der Beratungsfirma Ad!dict Creative Lab als Projektmanagerin, bevor sie 2003 als Assistentin und später als Verkaufsleiterin zum belgischen Modehaus AF Vandevorst wechselte. Im Jahr 2009 kam sie zum Designer Raf Simons, wo sie drei Jahre lang als Kollektionsleiterin tätig war, bevor sie nach Stockholm zog.

Mit dem Amtsantritt von Camille Miceli als künstlerische Leiterin im vergangenen Sommer erfuhr das Haus eine umfassende Umgestaltung. Das Unternehmen verkürzte seinen Namen auf Pucci und änderte sein Geschäftsmodell, indem es seinen Vertrieb auf "see now, buy now"-Kapselkollektionen ausrichtete, die an dem Tag, an dem sie der Presse und der Öffentlichkeit vorgestellt werden, außerhalb des traditionellen Modekalenders zum Verkauf angeboten werden. Die erste von Camille Miceli entworfene Kollektion wurde kürzlich auf Capri präsentiert.

Debrouwere soll den Prozess und die Entwicklung von Pucci beschleunigen, "indem sie die Lifestyle- und Resort-Herkunft des Hauses mit der Modernität von Camille Miceli verbindet, deren erste Kreationen ein großer Erfolg waren", so LVMH in einer internen Mitteilung.

"Ich freue mich sehr über die Ernennung von Saar zur CEO von Pucci. Ihre internationale Geschäftserfahrung, die sie in den Produktabteilungen verschiedener Häuser gesammelt hat, hat sie ideal auf die Übernahme dieser Verantwortung vorbereitet", kommentierte Sidney Toledano, CEO der LVMH Fashion Group.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.