×
Veröffentlicht am
09.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Puma kollaboriert mit Ami

Veröffentlicht am
09.03.2022

Puma hat sich mit dem Pariser Modehaus Ami zusammengetan und eine Kollektion entwickelt, die Schneiderei und innovatives Sportswear-Design zusammenbringt. Die Kollektion und dazugehörige Kampagne sind den Themen Freundschaft, Gemeinschaft und Glück gewidmet.

Mia Regan und Romeo Beckham modeln die Kollektion von Puma und Ami - Puma x Ami

 
"Die Partnerschaft mit Ami lag auf der Hand, denn ihr Name bedeutet wörtlich übersetzt 'Freund', und genau das ist es, worum es bei Puma geht – eine Gemeinschaft, eine Familie", sagt Adam Petrick, Global Director of Marketing bei Puma. "Wir freuen uns außerordentlich, mit Alexandre einen kreativen Kopf als Partner zu haben, der es wirklich versteht, klassische Sportswear-Silhouetten aufzuwerten und durch eine positive Botschaft eine Gemeinschaft zu schaffen."
 
Die gemeinsame Kollektion von Puma und Ami bietet T-Shirts, Polos, Jacken, Hoodies, Shorts, Crews, Hosen und BHs, die sich perfekt kombinieren lassen, um sich so zu einer kompletten Garderobe zusammenstellen lassen.

Ergänzt wird die Kooperation von Accessoires wie Mützen, Hüte und zwei Taschen-Modelle sowie klassischen Schuhsilhouetten von Puma wie dem Slipstream Lo, Suede Crepe und dem neu erschienenen Suede Mayu.
 
"Ich verfolge die Arbeit von Alexandre schon seit einiger Zeit. Seitdem ich bei Puma angefangen habe, habe ich darüber nachgedacht, was für eine großartige Partnerschaft dies sein würde. Heute bin ich von dem Ergebnis begeistert", sagt Heiko Desens, Global Creative Director bei Puma.
 
Ein minimalistisches Branding, ein Mix aus neutralen und kräftigen Farben und hochwertigen Materialien wertet die sportliche Bekleidung auf. Das Ami de Coeur, das charakteristische Symbol von Ami, wird mit dem Puma-Logo zu einer Co-Branding-Grafik verschmolzen, die auf allen Teilen der Kollektion zu sehen ist.
 
"Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir die Logos miteinander kombiniert haben. Ich denke, dass das Ergebnis sehr eindrucksvoll ist und dass dies nicht nur ein Geschenk für uns bei Ami ist, sondern auch für Puma", so Alexandre Mattiussi, Gründer und Creative Director von Ami. "Es ist eine sehr ehrliche Zusammenarbeit, die nicht zu sehr versucht, nicht prätentiös zu sein."
 
Gesichter der Kampagne sind Romeo Beckham und seine Partnerin Mia Regan, die von Eddie Wrey fotografiert wurden.
 
"Was ich an den beiden am meisten liebe, ist ihre Energie und ihr individueller Stil. Romeo und Mia verkörpern sehr gut den Geist der Kollektion", antwortet Mattiussi auf die Frage, warum die Marke das Paar als Hauptdarsteller für ihre erste Kampagne mit Puma ausgewählt hat.
 
Die Puma x Ami Kollektion ist ab 16. März exklusiv in Ami Stores und ab 19. März weltweit im Puma und Ami Onlineshop, in Puma Stores und bei ausgewählten Händlern erhältlich.
 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.