Veröffentlicht am
18.04.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Puma nimmt Südosteuropa ins Visier und verpflichtet Popstar Dara als Markenbotschafterin

Veröffentlicht am
18.04.2023

Puma nimmt die bulgarische Sängerin Dara unter Vertrag. Mit der neuen Markenbotschafterin will der Sportartikelhersteller ein junges Publikum in dem für Puma wichtigen südosteuropäischen Markt erreichen.

Dara ist neue Markenbotschafterin von Puma. - Puma


Der Fokus auf lokale Relevanz sei ein wichtiger Teil von Pumas Unternehmensstrategie und die lokalen Botschafter ergänzen das internationale Angebot des Unternehmens, erklärt Puma.

Nachdem der Sportartikelhersteller im vergangenen Jahr die Popstars Teodora aus Serbien und Eleni aus Griechenland im als Markenbotschafterinnen verpflichtet hatte, will das Unternehmen mit Dara jetzt eine weitere Zielgruppe in der Region ansprechen. 

Mit einer großen Fangemeinde in den sozialen Medien zählt Dara laut Puma zu den populärsten Sängerinnen Bulgariens. Die Musikerin sei eine wichtige Impulsgeberin für die junge Generation in ihrem Land.

Dara startete ihre Karriere in ihrem Heimatland als sie mit gerade mal 17 Jahren 2015 das Finale der bulgarischen Ausgabe der Talentshow "X-Factor" erreichte und vom größten bulgarischen Label Virginia Records unter Vertrag genommen wurde.

Seitdem hat die Bulgarin eine Reihe von erfolgreichen Singles veröffentlicht, darunter "Thunder", "K'vo Ne Chu", "Rodena takava" und "Darbie". Ihr neuester Song "Mr. Rover" erlangte internationale Bekanntheit, als er von der koreanischen Sängerin KAI gecovert wurde.


"Puma hat ein erstaunliches Produktangebot für Frauen, das Selbstvertrauen und Stil zeigt", sagt Dara. "Ich freue mich darauf, mich den vielen starken Frauen anzuschließen, die bereits Teil der Puma-Familie von Botschaftern und Athleten sind."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.