Veröffentlicht am
08.06.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Puma vertraut die Führung der Schweiz Bruno Rüdisüli an

Veröffentlicht am
08.06.2011

Bruno Rüdisüli, Puma
Bruno Rüdisüli.
Puma hat soeben die Ernennung von Bruno Rüdisüli zum neuen Direktor von Puma Schweiz bekannt gegeben. In dieser Position wird er an den europäischen Geschäftsführer Alexander Hagen berichten. Der 46-jährige Manager war seit 2003 bei Amer Sports (Salomon, Wilson, Arc‘Terix, Atomic...) ebenfalls für den Schweizer Vertrieb verantwortlich. Jemanden zu finden, der im Bereich Wintersport Erfahrung hat, kommt Puma gelegen, gerade jetzt, wo Puma plant sich in Sachen Outdoor zu entwickeln und wo der Mutterkonzern eine Akquisition mit Volcom angekündigt hat.

Nach seinem Ökonomiestudium mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich verantwortete Bruno Rüdisüli bis 2003 unter anderem verschiedene Länder- und Vertriebsgesellschaften von Adidas in der Schweiz, Griechenland und Österreich. Anschließend baute er als Geschäftsführer erfolgreich die Schweizer Vertriebsgesellschaft von Amer Sports auf.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.