Veröffentlicht am
26.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Puma wird Partner des isländischen Fußballverbands

Veröffentlicht am
26.05.2020

Puma wird langjähriger Partner des isländischen Fußballverbands (KSI) und offizieller Ausrüster der Männer-, Frauen- und Jugendnationalmannschaften.

Puma wird Partner des isländischen Fußballverbands (KSI) - Puma


Mit der Partnerschaft wird Island Teil einer Reihe von Puma-Nationalverbänden wie Italien, Österreich, Serbien, der Schweiz und Tschechien.

"Ich bin sehr beeindruckt von dem, was Island erreicht hat. Trotz der geringen Einwohnerzahl gibt es sehr talentierte Spieler mit einer großartigen Einstellung zum Sport und einem starken Mannschaftsgefühl. Wir freuen uns sehr darauf, mit Island zusammenzuarbeiten", sagt Bjørn Gulden, CEO von Puma.

Mit einer Einwohnerzahl von nur 330.000 qualifizierte sich Island für die UEFA Euro 2016 und wurde 2018 zur Nationalmannschaft aus dem kleinsten Land, das sich je für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Das Frauenteam konnte sich drei Mal – 2009, 2013 und 2017 – für die UEFA- Fußball-Europameisterschaft der Frauen qualifizieren.

Der Aufstieg in der Weltrangliste brachte Island Fans auf der ganzen Welt, die von den starken Leistungen des Teams auf dem Platz und den leidenschaftlichen Island-Fans im Stadion inspiriert wurden.

Die Fans des isländischen Teams wurden auch durch die großartige Stadionatmosphäre und den kultigen "Thunderclap" bekannt. Dieses Spektakel sei so beliebt, dass es in Stadien auf der ganzen Welt nachgeahmt wurde, erklärt Puma. Dieses Ritual zwischen der Mannschaft und den Fans nach jedem Spiel zeige, wie stark die Bindung zum Team sei.

"Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft mit Puma, einer der wichtigsten Sportmarken der Welt. Wir waren von ihrer Begeisterung für den isländischen Fußball für unsere Werte beeindruckt. Ich bin zuversichtlich, dass wir zusammen mit Puma auch weiterhin erfolgreich sein werden, sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon", so Gudni Bergsson, Präsident des isländischen Fußballverbandes.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.