×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.07.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

PVH Corp. ernennt neuen Chief Supply Chain Officer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.07.2022

PVH Corp. gab am Montag die Ernennung von H&M Group-Veteran David Savman zum Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer bekannt.

PVH Corp. ernennt H&M Group-Veteran zum EVP, Chief Supply Chain Officer. - Facebook: Tommy Hilfiger


In dieser Funktion wird er für die globale Lieferkette und die Beschaffungsstrategie für die globalen PVH Marken, einschließlich Tommy Hilfiger und Calvin Klein, verantwortlich sein. Savman folgt auf Sarah Clarke, die PVH zum 31. Oktober 2022 verlässt, um anderen Interessen nachzugehen.

"David ist eine erstklassige Führungskraft im Bereich der Lieferkette und verfügt über weitreichende Erfahrungen und Fachkenntnisse in unserem Sektor, die er in vielen Jahren der Führung in kritischen Bereichen, in denen wir Chancen sehen, erworben hat", sagte CEO Stefan Larsson, an den Savman berichten wird.

"Mit seiner bewährten Fähigkeit, Komplexität zu vereinfachen, seiner ausgeprägten Fähigkeit, durch eine nachfrage- und datengesteuerte Wertschöpfungskette Werte zu schaffen, seiner umfassenden Erfahrung auf internationalen Märkten und seinem Engagement für Nachhaltigkeit wird er eine wichtige Rolle dabei spielen, unseren PVH+-Plan voranzutreiben."

Zuletzt leitete Savman bei der H&M Group als Head of Global Supply Chain alle Beschaffungs-, Einkaufs- und Lageraktivitäten. Während seiner 19-jährigen Tätigkeit für das Unternehmen übernahm er auch Schlüsselfunktionen wie Lieferkette, Produktion und Einkauf und war in mehreren internationalen Märkten in Asien und Europa tätig.

"PVH hat unglaublich starke und überzeugende globale Marken und eine klare Strategie", sagte Savman.

"Ich freue mich, zu diesem für das Unternehmen entscheidenden Zeitpunkt einzusteigen, und werde mich darauf konzentrieren, Chancen zu nutzen, um einen bedeutenden Mehrwert zu schaffen und einen nachhaltigen, positiven Beitrag zur Umsetzung des PVH+-Plans zu leisten. Ich freue mich darauf, Stefan und das gesamte PVH Team dabei zu unterstützen, nachhaltiges, langfristiges Wachstum zu erzielen."

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.