×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.02.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

PVH ernennt Zac Coughlin zum Finanzchef

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.02.2022

PVH Corp ergänzt sein Managementteam mit einem neuen Finanzdirektor, der über langjährige Erfahrung in der Luxusgüterbranche verfügt, und ernennt Zac Coughlin zum Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO). Er tritt seine neue Stelle am 4. April an und wird alle Finanzfunktionen des amerikanischen Konzerns, dem die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein gehören, beaufsichtigen.

Zac Coughlin - DR


Der Manager, der unter anderem einen MBA der Harvard Business School besitzt, wird direkt an den Chef von PVH, Stefan Larsson, berichten. Jim Holmes, der als Interims-Finanzvorstand fungierte, wird als Executive Vice President und Controller in der Gruppe aktiv bleiben, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

Das Profil von Zac Coughlin ist für PVH Corp. sehr interessant, da er neben seiner soliden Finanzerfahrung und internationalen Tätigkeit in Europa und Asien auch ein umfassendes Wissen über die Welt des Luxus und der Mode mitbringt. In den letzten vier Jahren war er bei DFS, dem Duty-free-Geschäft von LVMH, zu dem auch La Samaritaine gehört, als Finanzdirektor und Betriebsleiter tätig. Zuvor war er CFO der amerikanischen Sneaker-Marke Converse (Nike). Coughlin begann seine Karriere 1998 beim Autohersteller Ford.

"Zac bringt mehr als 20 Jahre Höchstleistung in der finanziellen und operativen Führung bei den besten Unternehmen der Welt mit. Seine tiefe Stärke im Finanzmanagement und seine konstante Erfolgsbilanz in Sachen Wertschöpfung basieren auf seinem ausgeprägten Geschäftssinn, seinen operativen Kompetenzen und seiner Fähigkeit, Komplexität zu reduzieren. Zacs Führungsqualitäten werden einen wichtigen Beitrag für unser Managementteam darstellen, während wir daran arbeiten, das nächste Wachstumskapitel von PVH aufzubauen", kommentierte der CEO der Gruppe, Stefan Larsson, den Neuzugang.
 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.