Veröffentlicht am
22.05.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Quicksilver präzisiert seine Ziele

Veröffentlicht am
22.05.2013

Andy Mooney, der den Quiksilver-Konzern seit Januar als Präsident und CEO führt, hatte im März seine neue Strategie bekannt gegeben, mit der die drei Kernmarken Quiksilver, Roxy und DC gestärkt werden sollen.

Visuel der Marke Quiksilver


Ein Ziel, das nun präzisiert und beziffert wurde: Bis 2016 soll der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 150 Millionen Dollar verbessert werden – das Doppelte im Vergleich zum vorangegangenen Geschäftsjahr.

Um das zu erreichen, sollen – außer der Konzentration auf die drei Kernmarken – die Umsätze angekurbelt und die operative Effiziens verbessert werden, vor allem durch Reduzierung der Kosten und Zentralisierung von Schlüsselfunktionen (Produktdesign, Marekting, Retail…).

„Wir haben schon angefangen unseren Plan umzusetzen. Wir sind dabei eine neue globalere Organisationsstruktur zu erarbeiten. Wir haben Marken wie VSTR und Summer Teeth, die nicht zu den Kernmarken gehören abgestoßen und die Linie Quiksilver Woman aufgegeben, um unsere Position klarer zu machen. Wir haben die Zahl der von uns gesponserten Sportler reduziert (…)“, erklärt Andy Mooney, dessen Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 (Stichtag. 31. Oktober) einen Umsatz von 1,5 Milliaren Euro (2,01 Milliarden Dollar) gemacht hatte.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.