Veröffentlicht am
16.10.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Quiksilver: Veränderungen im Management

Veröffentlicht am
16.10.2014

Ab dem 31. Oktober wird Bob McKnight nicht mehr geschäftsführender Vorstand der Quiksilver-Gruppe sein. Damit geht eine Ära zu Ende, war doch McKnight Mitgründer der gleichnamigen Marke im Jahr 1976. Er saß dem Unternehmen von 1979 bis 1991 vor und war CEO von 1991 bis 2013.

Bob McKnight bleibt Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens. (Foto: Quiksilver)


Als Andy Mooney Anfang 2013 seine Stelle übernahm um die Unternehmensgruppe neu zu strukturieren, wurde Bob McKnight geschäftsführender Vorstand des Verwaltungsrats.
 
Jetzt gibt das Unternehmen bekannt, das McKnight in Rente geht. Er bleibt jedoch nicht-geschäftsführender Direktor des Boardsport-Unternehmens.

Andy Mooney wurde daher zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats gewählt. Gleichzeitig wird Pierre Agnès, seit 2005 Vorsitzender von Quiksilver Europa, zum 1. November auf die Stelle des Vorsitzenden des Quiksilver-Unternehmens befördert. Der französische Manager hatte bereits im Vorjahr die weltweite Leitung der Textilabteilung des Konzerns übernommen. Der ehemalige Surfer hatte 1988 seine Arbeit bei Quiksilver begonnen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.