Von
Reuters
Veröffentlicht am
17.06.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Quiksilver erhält 150 Millionen Dollar Unterstützung

Von
Reuters
Veröffentlicht am
17.06.2009

Der amerikanische Bekleidungshersteller Quiksilver, auch er steckt in schwierigen Zeiten, hat ein Darlehen in Höhe von 150 Millionen Dollar der privaten Beteiligungsfirma Rhône, mit Sitz in New York, Paris und London, bekommen.


Quiksilver Frühjahr-Sommer 2009

Quiksilver, mit einem Gewinn von 28 Millionen Dollar in der Periode Februar – April, hatte in der selben Periode 2008 einen Verlust von 206.2 Millionen Dollar gemacht und erklärt nun, dass die erhaltene Summe die Finanzen der Firma stärke.

Das Darlehen für fünf Jahre, wird zum Teil durch Aktien rückvergütet (in Höhe von maximal 7.5%). Rhône bekommt unter anderem Zeichnungsscheine für sieben Jahre, dass der Firma ermöglicht bis zu 20% des Kapitals von Quiksilver zu erhalten, für einen Preis von 1.86 Dollar pro Aktie (die Hälfte des heutigen Wertes der Aktie).

Zur selben Zeit hat die kalifornische Gruppe über 200 Millionen Schulden mit der Bank of America und GE Capital nachverhandelt, während die Verhandlungen mit den französischen Gläubigern noch laufen.

Engagiert seine Marken Quiksilver, Roxy und DC, Marken für das Surfen, Skateboarden und Snowboarden, hat Quiksilver letztes Jahr die Skimarke Rossignol für 40 Millionen Euro verkauft. Dasselbe hat die Firma schon einmal im Jahre 2007 mit der Goldmarke Roger Cleveland gemacht.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.