Veröffentlicht am
28.01.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Quiksilver streicht 200 Arbeitsplätze in den USA

Veröffentlicht am
28.01.2009

Quiksilver sieht vor, in Nordamerika mittels Abschaffung von Arbeitsplätzen bis zu 40 Millionen Dollar einzusparen. Eine Entscheidung, die alle Bereiche des Unternehmens in den USA betrifft, d.h. 10% der nordamerikanischen Beschäftigten.


Quiksilver

Quicksilver hofft, dass diese Ausgabenreduzierung im ersten Semester fünf Millionen Dollar Ersparnis einbringen wird. Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte das Unternehmen angekündigt, mit einem Absatzrückgang von 10% Anfang 2009 sowie einem Verlust von 10 Cents pro Aktie zu rechnen.

„Alle Bereiche unseres Unternehmens sind von diesen Maßnahmen betroffen, 20% der betroffenen Beschäftigten besetzen Managerposten“ erklärt Robert McKnight Jr., Geschäftsführer von Quiksilver.

„Unsere Verwaltung hat die Maßnahmen zur Kostensenkung ausgearbeitet. Unser Ziel ist es, eine bessere Positionierung zu erlangen, damit wir uns im aktuellen Umfeld behaupten können und unsere angepeilten Ergebnisse erreichen.“

Diese Mitteilung wird nur einige Tage nach dem plötzlichen Rücktritt Marty Samuels, Manager von Quiksilver in den USA, bekannt gegeben. Letzterer arbeitete bereits seit 12 Jahren für das Unternehmen. Sein Posten wird nun von Craig Stevenson, Ex-Manager von Quiksilver für den süd-asiatischen Raum, ausgeführt.


Stephanie Bender (Quelle: Matthieu Guinebault)

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.