×

Qwstion gewinnt Golden Hasen für Bananatex

Veröffentlicht am
today 07.12.2018
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Ausgezeichnet: Qwstion hat am Dienstag, 4. Dezember, vom Schweizer Verlagshaus Hochparterre den Goldenen Hasen 2018 in der Kategorie Design erhalten. Die Marke bekam den Preis für seine Textilentwicklung und Taschenkollektion Bananatex, die das Label im Oktober gelauncht hatte

Kampagnenmotiv zur Bananatex-Kollektion. - QWSTION


Die Jury lobte vor allem das internationale Denken, mit dem das Label zeige, dass auch kleine Unternehmen den globalen Markt hinterfragen und lokal voranbringen könnten.

Bananatex ist ein neues Textil aus einer altbewährten Faser und eröffnet bisher unbekannte Möglichkeiten. Das nachhaltige und robuste Material aus Abacá ist die Alternative zu Baumwolle.

Abacá ist eine Bananenfaser und wird in einem Ökosystem nachhaltiger Forstwirtschaft kultiviert.

Drei Jahre hat man bei Qwstion in Forschung, Test und Entwicklung investiert, um ein Material zu schaffen, in das die hauseigene DNA eingeflochten werden konnte, heißt es seitens des jungen Schweizer Modeunternehmens.

Die Kollektion unterstreiche dazu mit ihren Schwarz- und Weißtönen sowie den typischen Ledergriffen und multiplen Trage-Varianten den Charakter der Marke.

Copyright © 2019 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.