Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
11.04.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rachel Glaser wird neue Finanzchefin bei Etsy

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
11.04.2017

Marktplatz Etsy hat Rachel Glaser zu ihrem neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Glaser hat über 30 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen.



Rachel Glaser, Etsy's new CFO - Business Insider


Glaser war zuletzt für zwei Jahre CFO beim Internet-Unternehmen Leaf Group. Zuvor war sie bei Move einer Tochtergesellschaft von realtor.com – ebenfalls als CFO. Sie war außerdem 20 Jahre bei der Walt Disney Company in verschiedenen Positionen und war bereits Senior Vice President Operations Finance bei Yahoo.

„Rachel hat sehr viel Erfahrung als Senior Finanzmanagerin in verbraucherorientierten Aktiengesellschaften gesammelt. Sie hat geholfen Marktplätze für Kunsthandwerker auf der ganzen Welt zu skalieren. Rachel hat also nicht nur die Fähigkeiten, Etsys Finanzen auf die nächste Ebene zu heben, sondern auch die nötige Leidenschaft Etsys Mission zu verbreiten und unsere pulsierende Community zu fördern. Ich freue mich auf Rachels Input in unsere Unternehmensstrategie, von der wir glauben, dass sie eine langfristige Wertsteigerung für unsere Anteilseigner bietet“, so Chad Dickerson CEO bei Etsy.

Glaser übernimmt die Position von Kristina Salen zum 1. Juni 2017. Salen war seit 2013 im Unternehmen und hat es zum 31. März verlassen. Corporate Controller Karen Mullane wird als Interim CFO übernehmen bis Glaser anfängt.

Etsy wurde im Juni 2005 in einer Wohnung in Brooklyn in New York gegründet, um etwas zu schaffen, das es bisher noch nicht gab: eine Online-Community, in der Kunsthandwerker, Künstler und andere kreative Menschen handgefertigte Produkte, Vintage-Artikel oder Material und Werkzeug für Hersteller verkaufen können.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.