Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.01.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Raf Simons kurz vor der Einführung einer neuen Sneaker-Linie

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.01.2020

Ein einfacher Post auf dem Instagram-Account von Raf Simons reichte aus, um Sneaker-Fans zu begeistern. Tatsächlich ist der belgische Designer dabei, eine neue Sneaker-Linie namens (RUNNER) zu enthüllen, von der mehrere Modelle anlässlich der nächsten Modenschau seiner gleichnamigen Marke am 15. Januar in Paris vorgestellt werden sollen.


Screenshot des Instagram-Accounts von Raf Simons - © Instagram


Während er im Dezember letzten Jahres seine Zusammenarbeit mit der Rockband The xx vorstellte, hat Raf Simons bereits Anfang dieses Jahres eine Reihe neuer Projekte im Gepäck. Der Stardesigner, der bereits für Dior und Calvin Klein gearbeitet hat, hat gerade angekündigt, dass er anlässlich seiner nächsten Modenschau eine exklusive Sneaker-Linie lancieren wird, die Sportswear-inspiriert und funktionell sein soll.

Unter dem Namen (RUNNER) soll diese neue Kollektion den Schwerpunkt auf natürliche Materialien wie Leder und Wildleder legen. Getreu seiner Ästhetik dürfte Raf Simons auf kinematographische und futuristische Einflüsse setzen. Die belgische Marke hat bereits die Namen dieser neuen Modelle vorgestellt, die sich auf das Weltall beziehen, darunter Orion, Solaris, Antei, Cyclon und 2001. Letzterer ist eine Anspielung auf "2001: The Space Odyssey", ein Kultfilm des Regisseurs Stanley Kubrick.

Simons kann bereits auf einige Erfahrungen in der Welt der Sneaker zurückblicken. Im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft mit Adidas kreierte er beispielsweise die Modelle Ozweego oder Samba Stan, die zu Klassikern geworden sind. Das Abenteuer mit dem deutschen Sportartikelhersteller scheint für den belgischen Designer jedoch vorbei zu sein, da er allein an dieser neuen Linie gearbeitet hat. Sie sollte zwischen Juni und September zum Verkauf angeboten werden. Der Preis für die Sneakers wurde bislang nicht kommuniziert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.