Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.10.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ralph Lauren: Quartalserlöse verfehlen Schätzungen

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.10.2020

Ralph Lauren Corp verfehlte am Donnerstag die Ertragsschätzungen für das zweite Quartal, da während der Covid-19-Pandemie weniger Kunden Geld für die hochwertige Bekleidung und Accessoires der Marke ausgaben.

Ralph Lauren - Frühjahr/Sommer 2020 - Womenswear - New York - © PixelFormula


Der Luxusbekleidungshändler erwartet, dass die Gewinne für das dritte Quartal und das Gesamtjahr weiterhin durch die Pandemie, die die Verbrauchernachfrage gedämpft hat, negativ beeinflusst werden.

Der Nettoertrag fiel im zweiten Quartal, das am 26. September endete, um etwa 30 % auf 1,19 Mrd. USD, und verfehlte somit die durchschnittliche Schätzung der Analysten von 1,21 Mrd. USD, laut IBES-Daten von Refinitiv.

"Mit Blick auf die erste Hälfte des Fiskaljahres konnten wir unseren Höhenflug fortsetzen, während wir die Entwicklung des Connected Retail und unsere unternehmensweite digitale Transformation vorangetrieben haben", sagte Patrice Louvet, President und Chief Executive Officer.

"Wir haben zudem mit der harten, aber notwendigen Arbeit zur Vereinfachung unserer Organisations- und Kostenstrukturen begonnen, um das Unternehmen für zukünftiges Wachstum zu positionieren. Mit Blick auf die Zukunft werden wir weiterhin proaktiv daran arbeiten, ein hochwertiges Erlebnis zu bieten, das die Verbraucher auf der ganzen Welt inspiriert und einen Mehrwert für alle unsere Stakeholder schafft".

Das Unternehmen verzeichnete einen Nettoverlust von 39,1 Millionen Dollar oder 53 Cent pro Aktie, verglichen mit einem Gewinn von 182,1 Millionen Dollar oder 2,34 Dollar pro Aktie im Vorjahr.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.