Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.05.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ralph Lauren erleidet größeren Quartalsverlust als erwartet

Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.05.2020

Die Ralph Lauren Corp wies am Mittwoch einen unerwartet hohen Quartalsverlust aus, da Geschäfte auf der ganzen Welt infolge der Covid-19-Pandemie schließen mussten.

Ralph Lauren - Frühjahr/Sommer 2020 - Womenswear - New York - © PixelFormula


Die Aktien des in New York ansässigen Unternehmens, die in diesem Jahr bisher um über 30% gefallen waren, fielen im vorbörslichen Handel um 2,5%.

Die großen internationalen Modemetropolen Mailand, New York und Paris stellten ihre Geschäftstätigkeit für einen Großteil der Monate März und April ein, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, was einen Einbruch der Verkäufe in der Luxusgüterindustrie zur Folge hatte.

Obwohl fast die Hälfte der Ralph-Lauren-Geschäfte in Nordamerika wiedereröffnet wurden, dürfte die wirtschaftliche Rezession in den meisten großen Industrieländern eine rasche Erholung der Nachfrage verhindern.

Ralph Lauren rechnet nach eigenen Angaben damit, dass die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2021 ebenfalls erheblich von der Gesundheitskrise betroffen sein werden.

Der Nettoumsatz fiel im vierten Quartal, das am 28. März endete, um 15,4% auf 1,27 Milliarden Dollar, lag aber laut IBES-Daten von Refinitiv leicht über der durchschnittlichen Schätzung der Analysten von 1,22 Milliarden Dollar.

Das Unternehmen meldete einen Nettoverlust von 249 Millionen US-Dollar oder 3,38 US-Dollar pro Aktie gegenüber einem Gewinn von 31,6 Millionen US-Dollar oder 39 Cent pro Aktie im Vorjahr.

Ohne Berücksichtigung bestimmter Posten verlor das Unternehmen 68 Cent pro Aktie, während Analysten mit einem Verlust von 40 Cent rechneten.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.