Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
14.05.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ralph Lauren übertrifft Gewinnschätzungen dank internationaler Nachfrage

Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
14.05.2019

Ralph Lauren Corp übertraf am Dienstag die Analystenschätzungen für Umsatz und Gewinn im vierten Quartal, da der Hersteller von Luxusbekleidung von einer höheren Nachfrage in den internationalen Märkten, insbesondere in China, profitierte.

Ralph Lauren Herbst/ Winter 2019


Die Aktien des New Yorker Modehauses stiegen vorbörslich um rund 3 %, das Unternehmen erhöhte zudem seine Quartalsdividende um 10 %.

Das 52-jährige Modehaus hat sein digitales Marketing gestärkt, indem es Models und Filmstars engagiert, um seine Marke auf Social Media zu promoten und so den Umsatz zu steigern.

"Wir verzeichneten in unseren internationalen Regionen eine besondere Stärke, da wir in Produkt, Marketing und Vertrieb investierten", sagte Chief Executive Officer Patrice Louvet.

Der Umsatz in Asien stieg um 10 % in konstanter Währung, angetrieben von einem Wachstum von 30 % in Festlandchina. Auch in Europa stieg der Umsatz auf Basis konstanter Wechselkurse um 11 %.

Insgesamt sank der Nettoumsatz aufgrund des starken Dollars um 1,5 % auf 1,51 Mrd. US-Dollar, übertraf aber nach IBES-Daten von Refinitiv die Schätzungen von 1,48 Mrd. US-Dollar.

Der Nettogewinn sank im vierten Quartal, das am 30. März endete, auf 31,6 Millionen US-Dollar oder 39 Cent pro Aktie, verglichen mit 41,3 Millionen US-Dollar oder 50 Cent pro Aktie im Vorjahr.

Auf bereinigter Basis verdiente das Unternehmen 1,07 US-Dollar pro Aktie und übertraf damit die Schätzungen von 90 Cent pro Aktie.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.