Veröffentlicht am
27.05.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ralph Lauren wächst 2012 um nicht mehr als 1%

Veröffentlicht am
27.05.2013

Modenschau in New York - Foto Pixel Formula

Auch wenn Ralph Lauren seinen Gewinn steigern konnte, hat die amerikanische Marke Mühe mit dem Wachstum. Die Prognosen der Analysten, die von einem Wachstum um 5% ausgingen, wurden enttäuscht. Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 30. März) einen Umsatzwachstum von lediglich 1,1% auf 5,3 Milliarden Euro (6,9 Milliarden US-Dollar).

Laut der Firma wurden die guten Ergebnisse im Retail von einem Rückgang der Wholesale-Verkäufe sowie vom Einfluss der Wechselkurse vereitelt. Die Umsätze im Wholesale sanken um 3% auf 2,4 Milliarden Euro. Der Retail wuchs um 6% dank des starken E-Commerce-Geschäfts und der Erweiterung des Ladennetzes. Bei vergleichbarer Struktur und konstanten Wechselkursen lag der Wachstum bei 4%.

Was die Rentabilität angeht ist der Konzern in Topform. Das Betriebsergebnis lag im vierten Quartal bei 33%. Im gesamten Geschäftsjahr stieg es um 8% auf 850 Millionen. Laut Reuters erwartet Ralph Lauren für das Geschäftsjahr 2013/2014 eine Steigerung der Nettoumsätze zwischen 4 und 7%.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.