Veröffentlicht am
22.06.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ralph Lauren stattet E-Sport-Mannschaft von G2 aus

Veröffentlicht am
22.06.2021

Zocken boomt. Das erzeugt auch neue Sponsoring-Strukturen. Die Mannschaft von E-Sport-Pionier G2 trägt nun künftig Preppy Looks: Der 2015 in Berlin gegründete Club hat eine Partnerschaft mit Ralph Lauren abgeschlossen. Das amerikanische Modelabel ist ab sofort offizieller Ausstatter von G2 und damit neben Adidas eine der ersten Global Brands, die Gaming-Profis offiziell und langfristig einkleidet. 

Tekkles ist Testimonial der kommenden Wimbledon-Kampagne. - RALPH LAUREN


Teil der Partnerschaft ist neben einer gemeinsamen globalen Kampagne auch eine Reihe digitaler Aktivitäten auf Plattformen wie TikTok und Twitch. Erreichen will das vom Polo-Sport inspirierte Label natürlich vor allem die Zielgruppen der Generation Y, Z und Alpha. 

"Unsere Partnerschaft mit G2 wird uns helfen, unsere starke Traditionsmarke auf authentische Weise in neuen Plattformen zu inszenieren. Es unterstreicht auch unser Engagement, neue Verbraucher zu gewinnen – darunter eine Generation von Digital Natives, die E-Sport als Unterhaltung und Spitzensport betrachten", so Alice Delahunt, Chief Digital & Content Officer von Ralph Lauren.

Ralph Lauren richtet damit sein Engagement im Sportsektor neben Tennis und Golf auf eine aufstrebende Sportart, die in den kommenden Jahren die größten Zuwächse an Akteuren, Zuschauern und medialer Aufmerksamkeit erzielen dürfte.  

Der Startschussfällt in diesem Sommer mit G2 "League of Legends"-Star Rekkles, der Testimonial der Wimbledon-Kampagne ist. Ralph Lauren will im 16. Jahr seiner Sponsor-Tätigkeiten für das legendäre englische Tennisturnier diesmal eine Auswahl hochkarätiger Athleten aus verschiedenen Sportbereichen präsentieren, darunter auch der E-Sport. 

G2 wurde 2015 vom League of Legends-Spieler Carlos Rodriguez und Investor Jens Hilgers in Berlin gegründet. In den vergangenen fünf Jahren hat der globale E-Sport-Club eine weltweite Gemeinde von geschätzt 32 Millionen Fans aufgebaut.

"Eine Marke, die ich seit vielen Jahren liebe, ist jetzt Teil der G2-Familie. Ralph Lauren ist in Partnerschaft mit G2 in die Welt des Gamings eingestiegen. Wir passend absolut in die Strategie der Marke und können gleichzeitig unser Ding machen", kommentiert Gründer Jens Hilgers die Partnerschaft. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.