Von
DPA
Veröffentlicht am
16.12.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rätselraten um den neuen Gucci-Designer

Von
DPA
Veröffentlicht am
16.12.2014

Wer wird der Nachfolger von Frida Giannini bei Gucci? Nachdem Kering, französischer Mutterkonzern des italienischen Luxusunternehmens, am Freitag (12.12.) überraschend bekanntgegeben hatte, dass die erfolgreiche Designerin Gucci verlassen wird, spekulieren die Medien über eine Nachfolger für Giannini.

Wird Riccardo Tisci der neue Chefdesigner von Gucci?


Das Branchenblatt Women's Wear Daily nannte den Givenchy-Designer Riccardo Tisci als Favoriten. Eine Kering-Sprecherin habe dies nicht kommentieren wollen.

Ein weiterer möglicher Kandidat sei der US-Designer Joseph Altazurra. Kering hält eine Minderheitsbeteiligung an dessen New Yorker Modehaus. Auch habe Altazurra bei der letzten Gucci-Schau im Herbst in der ersten Reihe gesessen.

Giannini verlässt das Unternehmen zusammen mit ihrem Lebenspartner Patrizio di Marco, dem bisherigen CEO von Gucci.
 

Copyright © 2024 Dpa GmbH