Veröffentlicht am
07.04.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rebelle installiert externen Prüfungs-Service für Luxusartikel

Veröffentlicht am
07.04.2022

Im Angesicht des anwachsenden Handels mit gefälschten Luxusartikeln und immer schwerer zu entlarvenden Plagiaten erweitert Rebelle sein Service-Angebot um einen externen Echtheitschecks. Ab sofort bietet der Vintage-Profi auch die Prüfung von Designerstücken als externe Leistung an. Der Echtheitscheck ist unabhängig von einem Kauf oder Verkauf auf Rebelle.com.

Der externe Echtheitscheck ist unabhängig von einem Kauf oder Verkauf. - Rebelle


Interessenten, die sich die Echtheit ihrer Designertasche bestätigen lassen möchten, können diese versichert an Rebelle schicken. Das Authenticity-Team von Rebelle prüft dann nach Eingang Merkmale, wie u.a. Stempel, Metallelemente oder Nähte. Nach erfolgreicher Kontrolle erhält man ein Echtheits-Zertifikat. Der Service kostet 49 Euro und ist vorerst in Deutschland und allen EU-Mitgliedsstaaten verfügbar.

Rebelle bietet die professionelle Authentizitätsprüfung ab sofort auch Unternehmen an. "Unser Service ist besonders interessant für Secondhand Anbieter, die selbst keinen eigenen Echtheits-Check haben, aber auch für Multi-Brand-Stores, die durch uns ihre Retouren überprüfen lassen möchten", sagt Max Schönemann, CEO der Rebelle – StyleRemains GmbH.

"Bei Taschen verrät uns oft schon die Haptik, ob es sich um ein Original oder Fake handelt. Inzwischen gibt es aber so gut gemachte Plagiate, die nur lang geschulte ExpertInnen mit viel Erfahrung erkennen können. Außerdem sollte man sich auch nicht allein auf Zubehör oder eine Rechnung verlassen, da auch das heutzutage bereits sehr professionell gefälscht wird. Und ganz wichtig: wir kontrollieren immer zusätzlich ob die Merkmale auch zum Alter der Tasche passen", erklärt Johanna Eggers, Head of Authenticity bei Rebelle – StyleRemains GmbH.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.