Veröffentlicht am
02.03.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Reebok kooperiert mit Berliner Collective Madwomen

Veröffentlicht am
02.03.2021

Reebok hat sich anlässlich des Weltfrauentags am 8. März mit dem Berliner Collective Madwomen zusammengetan und präsentiert die gemeinsame "It’s A Man’s World"-Kampagne. Mit der Kampagne releast Reebok sechs klassische Sneaker-Modelle neu.

Isi Ahmed in der Reebok "It’s A Man’s World"-Kampagne - Reebok

 
"Jede Installation der 'It’s A Man’s World'-Kampagne war und ist der Würdigung weiblicher Vorreiterinnen gewidmet. Wir sind begeistert, dieses Vermächtnis fortzusetzen, indem wir mit Madwomen zusammenarbeiten, einer Organisation, die sich dafür einsetzt, Denkweisen zu verändern und die Perspektive von Frauen in der Kreativbranche neu zu definieren", sagt Caroline Machen, VP Global Marketing Reebok.
 
Die Kampagne umfasst zwei Drops bestehend aus den sechs Reebok-Sneakern Club C Double, Classic Leather Ripple, Instapump Fury, Kamikaze Low, Legacy 83 und Zig Kinetica II.

Der erste Drop der Kampagne beinhaltet alle sechs Schuhsilhouetten in einer bunten Mischung von Farben und Materialien, die verschiedene Facetten einer Frau repräsentieren sollen. "Diese mutigen, farbenfrohen Elemente sind eine Hommage an ihr Engagement, ihr einzigartiges und individuelles Selbst zu sein, unabhängig von traditionellen Etiketten", so Reebok.
 
Der zweite Drop kräftige diesen Fokus auf Individualität. Die Silhouetten seien in einer neutralen Farbpalette designt, deren Einfachheit es ermögliche, die eigene Präsenz der Trägerin hervorzuheben.

Die gesamte Kampagne wurde von Madwomen produziert. Gegründet von Fotografin Marlen Stalhuth und Art Director Larteyley von Hippel, möchte das Collective Diversity und die Einzigartigkeit von Frauen, insbesondere aus verschiedenen Kulturen, in der Kreativbranche voranbringen.

Die Kampagne zeigt drei Mitglieder des Collectives. Fotografiert wurden Model und Stylistin Isi Ahmed, Make-up Artist und Fotografin Aennikin und Elli Drake, eine Freelance-Stylistin, die auch das Styling für den Kampagnen-Shoot übernommen hat.

Der erste Drop der Kollektion ist ab 08. März im Reebok Onlineshop erhältlich. Der zweite Drop folgt am 01. April. Die Sneaker liegen preislich zwischen 100 Euro und 170 Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.