Veröffentlicht am
27.09.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Reebok und Adidas launchen gemeinsamen Sneaker

Veröffentlicht am
27.09.2019

Reebok und Adidas verbinden ihre Technologien und launchen unter dem Namen "Instapump Fury Boost" erstmals einen gemeinsam Sneaker. Der Hybrid entstammt der Adidas Boost-Technologie und dem Instapump Fury von Reebok.

Reebok und Adidas launchen einen gemeinsamen Sneaker - Reebok/Adidas


Reebok brachte den Sneaker Instapump Fury 1994 auf den Markt. Damals erstreckte sich das sandalenähnliche Modell über ein schmales Graph Lite-Element, das die geteilte Sohlenkonstruktion verband. Mit der revolutionären Boost-Technologie von Adidas und weiteren kleinen Änderungen und Upgrades soll der Sneaker nun eine neue Generation ansprechen.
 
"Wenn wir damals schon die Technologie gehabt hätten, hätten wir uns genau so etwas wie den Instapump Fury Boost ausgedacht. Wir waren immer am Experimentieren und auf der Suche nach dem bestmöglichen Dämpfungssystem. Es ist fantastisch, einen Hybriden aus den besten Technologien beider Marken entstehen zu lassen", sagt Steven Smith, Designer des Instapump Fury.

Der Instapump Fury Boost wird in drei verschiedenen Packs erhältlich sein, deren Ästhetik von der Geschichte des Fury und des Boost-Konzepts geprägt ist. Einen ersten Entwurf des Modells haben Adidas und Reebok noch nicht veröffentlicht.
 
Geplant ist der Launch im Laufe der Herbst/Winter Saison 2019. Das erste Modell, der Instapump Fury Boost "Prototype", wird zunächst exklusiv und auf nur 50 Paare limitiert am 5. Oktober bei der Atmos Con in Japan erhältlich sein.
 
"Als der Instapump Fury 1994 herauskam, gab es keinen vergleichbaren Sportschuh. Selbst heute kommt er mir noch ausgesprochen experimentell vor. Nach 25 Jahren ist der Instapump Fury reif dafür, neu erfunden zu werden. Eine ganz neue Generation darf sich jetzt auf den Instapump Fury Boost freuen, mit dem wir die Geschichte des Instapump sowie die Adidas Boost-Dämpfungstechnologie feiern", sagt Kelly Hibler, General Manager Reebok Classic.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.