Veröffentlicht am
07.11.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

René Lezard strukturiert Verantwortungsbereiche neu und erweitert Geschäftsführung

Veröffentlicht am
07.11.2014

Bei René Lezard werden die Weichen gestellt. Für ein nachhaltiges Umsatz- und Ergebniswachstum hat der Premium-Mode-Anbieter intern die Verantwortungsbereiche in der Unternehmensführung umstrukturiert und bereits im Oktober die Bereiche Vertrieb, Marketing und Design sowie die Administration neu zusammengefasst.

Aktuelles Kampagnenbild des Modehauses (Foto: René Lezard)


Oliver Berger besetzt seither die Position des Chief Sales Officer für die relevanten Bereiche Wholesale, Retail, FOC und E- Commerce. Thomas Hill verantwortet als Chief Brand Officer Design und Marketing und Alexander Amend als Chief Financial Officer die Bereiche Finance, Human Resources und IT.

Alle drei berichten direkt an CEO Heinz Hackl. Thomas Schaefer verantwortet als Geschäftsführer und Firmengründer weiterhin die Bereiche Beschaffung, Produktion und Qualitätssicherung.

Mit dem Trio will man die zukünftigen Schritte zur Unternehmensentwicklung gemeinsam machen. „Wir freuen uns, mit diesen drei ausgewiesenen Experten in den Bereichen Sales, Brand und Finance unsere Geschäftsführung erheblich gestärkt zu haben“, so Hackl.

Oliver Berger ist seit August bei René Lezard. Der 46-Jährige hat zuvor bei Dorothée Schumacher als Sales Director/ Management Board Member und bei Luisa Cerano als Sales Director gearbeitet.


Thomas Hill, seit Februar bei den Schwarzachern, war zuletzt selbständiger Designer. Davor arbeitete er als Head of Design bei Marc O ́Polo, Head of Creative Management bei Joop und von 1993 bis 2005 Head of Design Formalwear Men bei Cinque.


Alexander Amend arbeitet seit Januar 2011 bei René Lezard, und war davor Leiter des Group Functions Controlling bei Adidas.

Bis dato hatte die Unternehmensleitung aus Hackl, Schaefer und Torsten Poschardt bestanden, der allerdings im Juli verkündet hatte, seinen Vertrag, der zum Ende des Jahres ausläuft, nicht verlängern zu wollen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.