Veröffentlicht am
02.07.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Retail Award 2015: TK Maxx und JD Sports als Einzelhändler des Jahres ausgezeichnet

Veröffentlicht am
02.07.2015

Im Rahmen des 13. Internationalen ECE-Retail-Meetings wurden die Einzelhändler des Jahres mit den Retailer-Awards 2015 ausgezeichnet. In der Kategorie „Beste Performance“ gewann das Off-Price-Konzept TK Maxx. Als „Newcomer des Jahres“ wurde der Sportswear-Anbieter JD Sports ausgezeichnet.

Retail Meeting 2015 - ECE

 
Neben den beiden Bekleidungsunternehmen wurde der Award in der Kategorie „Innovativstes Konzept“ an MyMusli vergeben. Zusätzlich verliehen wurde in diesem Jahr ein Preis in der Kategorie „Bestes Internationales Konzept“. Dieser geht an die polnische Modegruppe LPP, zu der unter anderem das Label Reserved gehört.
 
Das ECE-Retail-Meeting ist das größte Branchentreffen in Europa, auf dem mehr als 500 Entscheider nationaler und internationaler Handelsunternehmen über Chancen und Trends im Einzelhandel diskutieren. Die Jury für den Award setzt sich aus Experten aus Forschung, Lehre und Einzelhandel sowie den Vorjahresgewinnern zusammen.

TK Maxx überzeugte durch sein „geschicktes Marketingkonzept, die klare konzeptionelle Ausrichtung auf preisreduzierte Marken- und Designermode sowie eine erfolgreiche Wachstumsstrategie,“  heißt es in einer Aussendung der ECE.
 
Als „Newcomer des Jahres“ wurde der Sportswear-Anbieter JD Sports ausgezeichnet. Das britische Unternehmen ist seit 2014 auf dem deutschen Markt vertreten und hat seither zahlreiche neue Filialen eröffnet, darunter im Milaneo in Stuttgart und im „K in Lautern“.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Vertrieb