Veröffentlicht am
02.02.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Riccardo Tisci verlässt Givenchy

Veröffentlicht am
02.02.2017

Mit dem Abgang von Creativ Director Ricardo Tisci endet eine Ära bei Givenchy. Dort feierte er mit seine Kollektionen Triumpfe, die sowohl von animalischen Gothic-, als auch von strengen grafischen Motiven inspiriert waren.


Creative Director Riccardo Tisci verlässt Givenchy nach zwölf - Foto: Givenchy


Im Februar 2005 wurde Tisci zum Leiter der Couture-Kollektionen und ready-to-wear Mode ernannt. Seither hat es der italienische Designer geschafft, die Marke der Verführung immer wieder neu zu erfinden. Seine Markenzeichen? Das Schwarze natürlich, aber auch Tierdrucke, geometrische oder florale Motive, ergänzt um dunkle Romantik und Street Fashion.

Bei der Bekanntgabe seines Abgangs am Donnerstag, 2. Februar, kündigte LVMH an, man werde den Namen des Nachfolgers noch geheim halten. Bernard Arnault, CEO von LVMH, sagte in einer offiziellen Erklärung: "Das Kapitel, das Riccardo Tisci gemeinsam mit dem Haus Givenchy in den vergangenen zwölf Jahre geschrieben hat, verkörpert eine erstaunliche Vision in die Nachhaltigkeit des Erfolgs, und ich danke ihm herzlich für seinen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Hauses. "


Eine Tisci-Kollektion für Nike - Foto: Nike


 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.