Von
DPA
Veröffentlicht am
11.10.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Richemont: Net-A-Porter Group steht nicht zum Verkauf

Von
DPA
Veröffentlicht am
11.10.2013

Richemont denkt nicht daran, sich von seinem Onlinehändler Net-A-Porter zu trennen. "Die Net-A-Porter Group steht nicht zum Verkauf", teilt Richemont am Donnerstagabend mit und dementierte anders lautende Marktgerüchte.


Richemont Head Quarters (Foto: Richemont)
Net-A-Porter ist ein in London ansässiges Internet-Versandhaus für Luxuskleider und Accessoires. In den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 2013/14 wuchs der Bereich zweistellig, teilt der Konzern Mitte September mit.

Spekulationen über Änderungen im Markenportfolio von Richemont gibt es schon seit längerem. Dazu hatte unter anderem eine Aussage von Richemont-Chef Johann Rupert im vergangenen Mai geführt, wonach sich der Konzern rascher von Marken mit enttäuschender Geschäftsentwicklung hätte trennen sollen, sagte jüngst ein Analyst.

Copyright © 2024 Dpa GmbH