Von
DPA
Veröffentlicht am
10.09.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Richemont steigert in ersten fünf Monaten Umsatz über Markterwartungen

Von
DPA
Veröffentlicht am
10.09.2008

GENF (dpa-AFX) - Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont hat in den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 2008/09 den Gruppenumsatz in Lokalwährungen prozentual zweistellig gesteigert.


"Was immer uns kurzfristig erwartet, Richemont wird langfristig weiterhin prosperieren und wachsen", sagte Richemont-Vorstandschef und Verwaltungsrats-Präsident Johann Rupert am Mittwoch.

Mit der Umsatzentwicklung von 18 Prozent in Lokalwährungen und einem Plus von 11 Prozent zu aktuellen Wechselkursen hat Richemont die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die von der schweizerischen dpa-AFX Partneragentur AWP befragten Branchenexperten hatten einen Umsatzanstieg von 16,8 Prozent in Lokalwährungen und von 10,2 Prozent in Euro vorausgesagt. Das Wachstum hat sich allerdings in den letzten zwei Monaten im Vergleich zu der Entwicklung im ersten Quartal etwas verlangsamt./cf/AWP/ep/wiz

Copyright © 2024 Dpa GmbH