Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
09.04.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rihanna schmückt Chopard gleich doppelt

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
09.04.2017

Es gibt Stimmen, die der Meinung sind, dass Chopard und die Sängerin Rihanna nicht viel gemeinsam haben, dem zum Trotz arbeiten sie jetzt tatsächlich zusammen. Nachdem der Superstar aus Barbados bereits bei Veranstaltungen den Schmuck tragen durfte, hat der Schweizer Juwelier sie jetzt gefragt, ob sie eine eigene Kollektion entwerfen wolle. Aus dieser Kooperation entstanden zwei "Rihanna Hearts Chopard"-Kollektionen – eine feine Schmucklinie und eine einfacherer Basislinie.


Rihanna trägt ihre neue Chopard Schmucklinie. - Chopard


Gemeinsam mit der Chopard-Chefin Caroline Scheufele, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Bruder Karl-Friedrich Scheufele leitet, wurde der internationale Star in das Handwerk und die Tradition eingeführt. Dabei soll die Sängerin für Chopard die Tür in eine moderne, zeitgenössische Welt öffnen, um "über die konventionellen Grenzen" der traditionellen Schmuckwelt hinauszugehen, sagte Scheufele in einer Mitteilung.
 
Die beiden Kollektionen vereinen zwei Themen: Rihannas Herkunftsland Barbados, symbolisiert durch die üppigen Gärten der Insel und die Karnevalsatmosphäre, und die eigene Persönlichkeit des Stars, ausgedrückt durch die geometrischen Formen.

Chandelier Ohrringe aus der Rihanna High-End-Schmuck-Kollektion. - Chopard


Bisher wurden nur zwei Stücke der luxuriösen Schmuck-Kollektion vorgestellt, die von Rihanna bei einigen Events selbst getragen wurden. Die komplette Kollektion wird parallel zum Filmfestival von Cannes Anfang Mai präsentiert, um das 20. Jubiläum von Chopard als offizieller Partner des Filmfests zu feiern.

Aus ethisch hergestellten 18-Karat Roségold, wird die Linie u.a. auch aus "Dschungelgrünem“ Keramik bestehen – der Werkstoff ist ein Debüt für Chopard – und soll eine Referenz auf die grüne Insel Barbados sein.
 
Die etwas „einfachere" Basis-Kollektion ist weniger geheimnisvoll, besteht aus neun Stücken, die auf Chopards Signatur-Look basieren. Die Preise reichen von 1.200 bis 9.600 Euro und besteht aus Ringen und einer Sautoir-Halskette. Die Kollektion ist bereits zur Vorbestellung auf der Chopard-Website verfügbar und wird ab Juni erhältlich sein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.