Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.06.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rimowa dehnt Tätigkeitsbereich auf Brillen aus

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.06.2020

Rimowa steigt im Sonnenbrillensegment ein. Nach zahlreichen prestigeträchtigen Collaborations, darunter Projekte mit Fendi, Supreme, Off-White und Dior, stehen die Weichen beim Luxus-Kofferhersteller der LVMH-Gruppe auf Diversifizierung. Die erste Brillenkollektion wird ab dem 9. Juli exklusiv in einigen Rimowa-Stores und im Onlineshop der Marke eingeführt.
 

Ein Sonnenbrillenmodell des Kofferherstellers - Rimowa


"Thélios produziert und vertreibt die Brillenkollektion von Rimowa", so ein Sprecher des Joint Ventures auf Anfrage von FashionNetwork.com. Thélios wurde 2018 von LVMH in Zusammenarbeit mit dem italienischen Brillenlabel Marcolin ins Leben gerufen und ist auf die Herstellung von Brillen spezialisiert. Das Unternehmen, dessen Produktion in der norditalienischen Brillenhochburg Longarone angesiedelt ist, überblickt bereits die Brillenkollektionen der größten LVMH-Konzerntöchter.

Neben Rimowa kümmert sich Thélios bereits um die Gestaltung, die Produktion und den Vertrieb von Sonnen- und optischen Brillen von Celine, Loewe, Kenzo, Fred und Berluti. Sie übernimmt auch die Dior-Brillenkollektionen, die zuvor von Safilo in Lizenz ausgeführt wurden. Die erste Kollektion für Dior wird im Januar 2021 enthüllt.

Rimowa fokussiert zunächst auf Sonnenbrillen, will aber das Angebot später mit optischen Brillen ergänzen. Die Modelle werden in der Preiskategorie von 230 bis 310 Euro pro Stück angeboten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.