Veröffentlicht am
09.02.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rinascente: Gerüchte um Verkauf bestätigen sich

Veröffentlicht am
09.02.2011

Entscheidende Diskussionen haben in den letzten Woche stattgefunden, die sich um die Zukunft der italienischen Kaufhauskette La Rinascente drehen. Die Gerüchte um den Verkauf der Kette, laut italienischer Presse (Il Sole 24 Ore), wurden von einem Sprecher der Gruppe Borletti bestätigt und sind somit in der Tat ernst zu nehmen. Offensichtlich sind die Aktionäre von La Rinascente, die bereits seit 2005 investieren, nicht mehr dazu bereit diese Investition weiterzuführen. Es handelt sich dabei um die Deutsche Bank, die italienischen Immobiliengruppe Prelios und Investitori Associati.

Rinascente
Die Boutique La Rinascente in Mailand
Die Geschäftspartner sind zur Zeit in Verhandlung mit der thailändischen Vertriebsgesellschaft Central Retail Corp, die ihnen von Morgan Stanley und Bankier Claudio Costamagna empfohlen worden ist. Die Borletti-Gruppe, die ihrerseits einen 4% Anteil der Kaufhauskette besitzt, versucht eigene Geschäftspartner zu motivieren.

Nach Angaben der Borletti-Gruppe sind weitere Luxus Gruppen interessiert, allerdings wurden noch keine Namen genannt. Die Zeitung "Il Sole 24 Ore" spricht ihrerseits von Prada, LVMH oder auch noch von PPR als potenzielle Interessenten. Laut unseren Informationen, müsste innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Entscheidung getroffen werden.

Die eventuelle Rückkehr der französischen PPR-Gruppe im Kaufhaus-Geschäft ist nicht ohne Ironie zu sehen. Die französische Gruppe hat nämlich im Jahr 2007 die berühmt-berüchtigte Kaufhauskette "Le Printemps" der Borletti-Gruppe übergeben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.