Veröffentlicht am
11.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ritzi startet Live-Shopping mit Alibaba

Veröffentlicht am
11.01.2022

Die deutsche Live-Shopping-Plattform Ritzi hat ein Partnership Agreement mit Alibaba Cloud als SaaS-Partner unterzeichnet. Ritzi bietet damit als eine der ersten Plattformen für Live-Stream-Shopping in Deutschland eine  E-Commerce-Lösung für Händler und Endkunden an.

Das deutsche Start-up will den Live-Shopping-Markt in Europa voranbringen. - RITZI


Das 2020 von CEO Kai Stubbe gegründete Start-up verbindet Live-Sales mit Entertainment und Online-Produktberatung und ermöglicht Usern die Erstellung eines eigenen und professionellen Verkaufskanals. Dazu gehören auch individuelle B2B-Lösungen zur Integration der Technologie in bestehende Web-Projekte und Apps zum Portfolio.

Im Rahmen der Partnerschaft will CEO Stubbe die Cloud-Computing-Technologie Apsara Live von Alibaba Cloud nutzen, die die notwendige Technologie für die Plattform von Ritzi für den Live-Streaming-Sales in Europa bereitstellt. Mit dieser neuen Lösung soll der Kundenstamm für den europäischen Markt in diesem Segment erweitert werden. RItzi werde daher auch auf dem Alibaba Cloud-eigenen Marktplatz verfügbar sein, und als Alibaba Cloud Technologiepartner seine Plattform und Services verkaufen können.

"In China gehört diese Form des Shoppings, besonders auf Alibabas eigener Plattform Taobao, schon längst zum alltäglichen Mix im E-Commerce. In Europa steckt dieser Markt erst noch in seinen Anfängen. Gemeinsam werden wir dem europäischen Publikum mit unserer skalierbaren Software die Möglichkeiten des Live-Streaming-Shoppings präsentieren", sagt CEO Kai Stubbe.

"Wir freuen uns sehr, mit Ritzi zusammenzuarbeiten und zu demonstrieren, wie die
Live-Streaming-Technologie für das Online-Shopping die E-Commerce-Branche von morgen wirklich verändern kann. Live-Streaming ist momentan einer der größten Technologietrends im E-Commerce und wurde im vergangenen Jahr zum 11.11 Global Shopping Festival ins Rampenlicht gerückt, als zehntausende Livestreams auf unserer Plattform Taobao Live liefen", so Raymond Ma, General Manager für Europa, Alibaba Cloud Intelligence. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.