Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
01.02.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Roberto Cavalli Menswear 2022: Der Herbst bringt Pet Shop Boys mit S&M-Touch

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
01.02.2022

Mehrteilige Kleider mit Rock-Einschlag bestimmen die jüngste Kollektion von Fausto Puglisi für Roberto Cavalli. Der Designer bediente sich dafür bei den vielfältigsten Quellen, von den Pet Shop Boys bis hin zu Axl Rose.

 


In seiner New Yorker Kollektion konzentrierte sich Puglisi auf Entwürfe, die sich zwar exklusiv anfühlen, aber auch kommerziell Erfolg haben werden.

"Ich bin so froh, dass es uns gelungen ist, Cavalli innerhalb eines Jahres wieder mit Mode zu füllen. Wir arbeiten noch immer an mehrteiligen Entwürfen, das ist meine Leidenschaft", erklärte Puglisi in einer Zoom-Konferenz, an der er die Kollektion und sein jüngstes Video präsentierte. Cavalli hatte seine Teilnahme an der Mailänder Menswear-Saison im Januar ausgesetzt, um eine zeitlich versetzte digitale Show zu enthüllen, die von Tommaso Ottomano abgelichtet wurde, dazu reichte er ein Lookbook.

Der Designer aus Sizilien zog für die Kollektion viele Kernthemen von Cavalli zusammen – von Zebramustern und Jacquards bis hin zu Makro-Rocker-Hahnentritt und Mikro-Karo-Kaschmir und Schlangenmotiven.

"Ich wollte einen Look, der cool ist, und stets sexy", ergänzte Fausto, der seine Hipster aus Brooklyn mit sehr coolen Jacquard-Schlangenleder-Trainingshosen und -Jacken ausstattete, oder auch mit großartigen Lederhosen und Bomberjacken mit Metallic-Stickereien. Er zeigte überhaupt viel Leder, mit S&M-Bändern und Riemen mit Biss.


Roberto Cavalli Herbst2022 - Photo: Courtesy of Roberto Cavalli - Photo : Roberto Cavalli


"Ich wollte viele witzige, verrückte und tragbare Produkte. In der heutigen Zeit müssen wir uns etwas Gutes tun, mit Kleidern, die tragbar und dennoch extravagant sind. Zudem habe ich mich für das Thema Bondage interessiert", lachte Puglisi, während er zwei schwarze Kaschmirmäntel mit zwei S&M-Gürteln vorne zeigte: Lurex-Kilts und einen zweiteiligen Overall – halb kariert, halb mit violetten Blumen.

Dazu Python-Minikilts aus Seidentwill "für unartige Jungs", sagte Puglisi augenzwinkernd.

Die Kollektion ist ab September in den Läden und online erhältlich. Mit ihr setzt Puglisi den erfolgreichen Neustart der Marke fort, die seit dem Rücktritt von Markengründer Roberto im Jahr 2015 in einer Abwärtsspirale steckte. Nun scheint sie jedoch ihre selbstsichere Frechheit und ihren Sexappeal wiederentdeckt zu haben.


Roberto Cavalli Herbst2022 - Photo: Courtesy of Roberto Cavalli - Photo : Roberto Cavalli


Puglisis Pet Shop Boys in großen Lederjacken mit Aufschlag wurden mit einem Hauch maskulin und feminin geliefert, Herren und Damen trugen etwa dieselben Jacquard-Hausjacken.

Darüber hinaus brachte Fausto seine violette Phase zum Ausdruck – von auberginefarbenen XL-Lederanzügen bis hin zu violetten Zebrakleidern in einer leicht gemischten Show. Bis hin zum Erzähler im Video, Ottaviano Blitch, der ein purpurnes Hemd trug und sogar die Rolle des Arztes und Ankleiders spielte.

Klassische Daunenjacken mit Schlangenprint oder in schwarzem Nylon an Models, die der Designer als "sich austobende sizilianische Landjungen" bezeichnete. Während er für potenzielle Grammy Award-Gewinner Miniketten auf Leder-Bomberjacken nähte, als "Rockgott-Couture".

Die sind für dich, Axl Rose.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.