Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Roberto Cavalli: Sergio Azzolari ist neuer CEO

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.03.2023

Roberto Cavalli und Dsquared2 haben ihre jeweiligen Chefs ausgetauscht. Während Ennio Fontana, bis vor kurzem Geschäftsführer der florentinischen Marke, im letzten Monat an die Spitze des Labels der kanadischen Zwillinge Dean und Dan Caten wechselte, übernimmt nun der ehemalige Dsquared2-Chef Sergio Azzolari, das Kommando bei Roberto Cavalli.

Sergio Azzolari - Roberto Cavalli


Der italienische Manager wird sein Amt am 2. April antreten. "Er ist eine versierte Führungspersönlichkeit mit einer Leidenschaft für Verbraucherwissen und einem artikulierten Verständnis der Dynamik des Aufbaus globaler Marken in Omnichannel-Kontexten", kommentierte Hussain Sajwani die Ernennung. Der Milliardär aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist Gründer des in Dubai ansässigen Immobilienkonzerns Damac Properties, der seit 2018 Eigentümer der Luxusmarke Roberto Cavalli ist.

Sergio Azzolari hat seine gesamte Karriere in der Mode- und Luxusbranche absolviert. Er leitete Dsquared2 ein knappes Jahr, nachdem er fünf Jahre lang für die italienische Tod's-Gruppe gearbeitet hatte, wo er für die Schuhmarke Hogan und das Outerwear-Label Fay verantwortlich war.

Zuvor war er ein Jahr lang bei der Deckers Corporation als Senior Vice President Emea tätig gewesen. Sergio Azzolari war unter anderem auch in den Bereichen Marketing, Vertrieb und operatives Management in Europa für Fornari, Missoni und Benetton sowie in den USA für die Luxottica-Gruppe tätig.

"Roberto Cavalli hat ein enormes Potenzial weltweit und ich könnte nicht enthusiastischer sein, die nächste Wachstumsphase gemeinsam mit dem Team zu leiten", freut sich Azzolari.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.