Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.10.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Roberto Cavalli mit neuem Designchef

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.10.2013



Das ist Geschichte: Yvan Mispelaere mit Diane von Furstenberg
Roberto Cavalli hat einen neuen Design Director. Der französisch-stämmige Designer Yvan Mispelaere wird die Position ab sofort besetzen. Mispelaere war bereits bei großen Marken wie Gucci oder Valentino unter Vertrag und konnte zusammen mit Phoebe Philo dem Unternehmen Chloé zu einem Comeback verhelfen. Im März 2010 wurde er zum Kreativdirektor von Diane von Furstenberg ernannt. Doch trennte er sich im vergangenen Jahr von dem Label.
Der Braunhaarige Yvan ist bekannt für seine Kreationen à la Art-Deco und Bauhaus. Zudem ist er ein selbst erklärter Fan der Arbeit von Yves Saint Laurent. Seine Debütkollektion soll die für Herbst/Winter 2014 sein, die im kommenden Februar in Mailand gezeigt wird.

Foto: via Flickr / Christopher Macsurak

© Fabeau All rights reserved.