Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.08.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rochas stellt Menswear-Linie ein

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.08.2020

Der Relaunch der Menswear-Linie von Rochas scheint in Gefahr zu sein. Anfang August gab die Gruppe Interparfums, die seit 2015 Eigentümerin der berühmten Pariser Marke ist, ihre Absicht bekannt, die Herrenkollektionen, die vor drei Jahren wieder auf den Markt gebracht wurden, einzustellen. Die französische Gruppe hat beschlossen, "in Anbetracht der allgemeinen Situation mit großem Bedauern alle Aktivitäten im Zusammenhang mit den Herrenkollektionen von Rochas auszusetzen", heißt es in einer kurzen Erklärung.


Die erste und letzte Laufsteg-Show von Federico Curradi für Rochas im Januar - © PixelFormula


Interparfums dankte dem Designer Federico Curradi "für seine erstklassige Arbeit als Kreativdirektor für Herrenbekleidung. In nur drei Saisons ist es ihm gelungen, seine Kollektionen an die führenden Boutiquen der Welt zu verkaufen".

In weniger als zwei Jahren hat es der florentinische Designer geschafft, der Herrenmode von Rochas frischen Schwung zu verleihen und eine sanfte Verwandlung zu vollziehen – mit einem ungezwungeneren, entspannteren Stil anstelle des polierten, raffinierten Pariser Chic-Looks, der ursprünglich von der Designerin Béatrice Ferrant entworfen wurde, als die Herrenkollektion des Labels zum ersten Mal neu lanciert wurde.

Curradi war seit Januar 2019 für Rochas Menswear verantwortlich, als Interparfums die Linie an die Onward Luxury Group (OLG) lizenzierte, nachdem sie 2017 durch die Arbeit eines internen Teams unter der Leitung von Ferrant neu eingeführt worden war.

OLG, die Luxus-Tochtergesellschaft des japanischen Konzerns mit Sitz in Mailand, managt seit zwölf Jahren in Lizenz auch die Produktion und den Vertrieb der Womenswear-Linie von Rochas, die bis letzten Februar von dem italienischen Designer Alessandro Dell'Acqua entworfen wurde. Der Name seines Nachfolgers wurde noch nicht bekannt gegeben. Unter den möglichen Kandidaten soll sich Cédric Charlier befinden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.