Veröffentlicht am
04.04.2023
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rossi feiert Retail-Launch bei Ludwig Beck

Veröffentlicht am
04.04.2023

Der Damenhosen-Spezialist Schera startet mit seinem neuen Unisex-Label Rossi in ausgewählten Department-Stores. Der offizielle Retail-Launch wurde in der vergangenen Woche bei Ludwig Beck gefeiert.

Tobias Schellenberger, Julian Daynov, Brigitte Schellenberger mit Ehemann Ralf und Sohn David Schellenberger beim Retail-Launch (v.l.). - ROSSI


200 geladene Gäste waren in das Münchener Luxuskaufhaus gekommen, um die erste Rossi-Kollektion von Creative Director Julian Danov in Augenschein zu nehmen. Passend zum Unisex-Thema boten Make-up Artists von Mac Cosmetics Beauty-Treatments "To Go" an, bevor Bilder und Selfies vor einer eigens für das Event kreierten 3D-Papierblumen-Kulisse geschossen wurden.

"Wir freuen uns sehr, diese einzigartige Kollektion auf unserer Fläche zu präsentieren", kommentiert Tobias Triebel, Einkaufs- und Verkaufsleiter von Ludwig Beck, den Start. Damit unterstreiche man einmal mehr die Position als Retail-Trendsetter in der deutschen Department-Store-Landschaft und zeige die besondere Offenheit für neue Projekte aufstrebender Brands.

Die Kollektion wird dauerhaft im Sortiment bei Ludwig Beck in der 1.Etage angeboten. - ROSSI


Mit dem 2022 gestarteten Label setzen die Gründer David und Tobias Schellenberger aus der zweiten Schera-Generation auf einen "New Now"-Ansatz und Mode, die sich als Ausdruck von Stil und Haltung jenseits von Gender-Grenzen bewegt.

"Unsere gemeinsame Vision war es, eine Kollektion zu kreieren, die die Grenzen der herkömmlichen Mode sprengt und ein neues Maß an Stil und Komfort für alle bietet. Wir sind stolz darauf Rossi nun endlich der Mode-Welt zu zeigen", sagt Tobias Schellenberger, der das Newcomer-Label zusammen mit seinem Bruder David Schellenberger führt. 

"Ich bin überwältigt von den Glückwünschen zur Kollektion und dem positiven Feedback von Gästen und Presse. Unsere erste Unisex-Capsule-Collection erhielt bereits beim ersten Drop positive Resonanz von Retailern, Medien und Endkunden, was zeigt, dass Fashion vielmehr ein Ausdruck von Individualität, Haltung und eigenem Stil ist und jenseits von Gender-Stigmas gelebt und getragen wird", so Schellenberger weiter. 

Blick auf die Flächeninszenierung. - ROSSI


"Dass das Launch Event zu einem lustigen Abend wurde ist nicht zu Letzt auch dem Support von Münchens Fashion-Crowd zu verdanken, die sich hier traf", resümierte Julian Daynov. Mit ihm haben die Schellenberger-Brüder den passenden Designer an Bord geholt, um ihre Brand-Vision eines Unisex-Labels zu verwirklichen. 

Daynov ist zertifizierter Trendscouts und pendelte vor seinem Einstieg bei Rossi die letzten Jahre zwischen New York, Paris, Mailand, Los Angeles und London als Einkäufer, Fashion Director, Trendanalyst, Buying Coach und Brand Scout für große Department-Stores und Modelabels.

Die erste Hosenkollektion für Rossi ist nun das Ergebnis des gemeinsamen Projekts im Angesicht einer genderneutralen Ära der Mode. "Ein gelungener Auftakt für eine Staffelübergabe", lobten die Eltern Brigitte und Ralf Schellenberger die Präsentation der neuen Marke aus ihrem Haus.

Fashion-Trio:Tobias (l.) und David Schellenbergermit Creative Director Julian Daynov. - ROSSI


"Für uns ist es wichtig, dass nun in der Phase vom Generationswechsel unsere Söhne auch ihre eigenen Projekte haben und ihre Handschrift einarbeiten können", so die Eltern der Rossi-Gründer. Die Idee habe sie von Anfang an begeistert. "Wir waren die ganze Zeit auch ein Stück neugierig auf das Endergebnis. Wir sind sehr überrascht, dass aus einem Laborprojekt nun eine Marke mit so einem sensationellen Erfolg geworden ist und bereits jetzt schon viele der Styles im Onlineshop und stationärem Handel ausverkauft sind."

Die Kollektion wird dauerhaft im Sortiment bei Ludwig Beck in der 1.Etage angeboten. Weitere Distributionspartner im Premiumbereich sind Breuninger in Düsseldorf, Panta Rhei in Zürich, Donna in Hannover, Emerson Renaldi in Nürnberg, C.Wirschke in Düsseldorf, Bailly Diehl in Frankfurt und Anita Hass in Hamburg.

Mit dem Start ist Rossi auch Teil der Schera GmbH, die Textilingenieur Ralf Schellenberger Anfang der Neunziger aus dem Nähbetrieb seiner Eltern heraus gründete. 1996 wurde dann das Label Raffaello Rossi gegründet wird. 2007 folgte das Luxus-Hosenlabel Seductive. Schera hat sich im Laufe der Jahre im Segment hochwertige Damenhosen etabliert. Pro Jahr werden über 700.000 Hosen in Europa produziert. Die Kreationen der Brands werden in mehr als 1.000 Partner-Stores und über 20 Ländern verkauft.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.