Veröffentlicht am
30.08.2016
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Roy Robson startet erstmalig eigene Pop-up-Flächen

Veröffentlicht am
30.08.2016

Premiere für Herbst/Winter 2016: Roy Robson startet bei ausgesuchten Modehändlern deutschlandweit erstmalig mit einem Pop-up-Flächenkonzept, das der Menswear-Spezialist auch auf der Panorama Berlin (28. bis 30. Juni) für Frühjahr/Sommer 2017 vorgestellt hatte. Präsentiert werden „im Catwalk-Style“ komplette Business- Casual- und Semi-Casual-Keylooks aus drei verschiedenen Farb- und Themenwelten mit Fokus auf einen anspruchsvollen, modernen und zeitgemäßen Total Look, heißt es aus Lüneburg.

Blick auf die Pop-up-Fläche der Lüneburger. - ROY ROBSON


„In Zeiten des stetigen Wandels benötigt der Handel neue Impulse, um seine Kunden immer wieder überraschen zu können und ihnen Anreize zum Verweilen am PoS zu bieten", kommentiert Roy-Robson-Inhaber Heiko A. Westermann die Initiative. 

Mit der zeitlich auf drei bis vier Wochen begrenzten Fläche wolle man ein neues Bild am PoS erzeugen und für ein spannendes Kauferlebnis mit einer optimalen, emotionalisierten Markeninszenierung sorgen. 

Die Pop-up-Flächen werden in zwei Größenvarianten mit ca. 40 m2 oder 20 m2 aufgebaut. Gezeigt werden bis zu 12 verschiedene Keylooks auf 2-3 Cubes in Form eines Catwalks mit integrierten großen, aufmerksamkeitsstarken Bewegtbild-Screens, auf denen das aktuelle Kampagnen-Model die Keylook-Ouftits im Stile eines „Catwalks“ präsentiert. 

Auf den Cubes finden sich ergänzend Racks und Stufenpräsenter für eine pointierte Wareninszenierung. Die Lüneburger wollen dem Handel damit ein Rundum-Sorglos-Paket bieten und stellen das Flächenkonzept inklusive der Ware, dem Bildschirm und der Catwalkfilme zur Verfügung. Der Auf- und Abbau der Fläche vor Ort wird begleitet und durchgeführt von einem eigenen Merchandising-Team.

Bereits Anfang September startet die erste Catwalk-Pop-Up-Fläche bei Zinser in Tübingen. Weitere Flächen sollen im Laufe des Septembers unter anderem bei Garhammer, Hagemeyer, Ramelow, CJ Schmidt, Stackmann, Breitling, Fischer und Galeria Kaufhof in Köln folgen. Die Aktion wird bis Ende November im Handel präsent sein.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.