Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.10.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ruth Diaz ist neue Head of Amazon Fashion Europe

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.10.2020

Amazon kündigte am Donnerstag die Beförderung von Ruth Diaz zur Head of Amazon Fashion Europe an. Zuvor war sie neun Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen im Marketing und Retail bei dem Online-Riesen tätig.

Ruth Diaz ist neue Head of Amazon Fashion Europe


Es handelt sich um eine Schlüsselrolle, in der sie mit dem europäischen Führungsteam für Verbraucherfragen zusammenarbeitet, um "alle Aspekte des Geschäfts zu leiten, einschließlich der Verantwortung für das wachsende Angebot und die Verbesserung der Customer Experience in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien".

Ihre Beförderung erfolgt, nachdem John Boumphrey, der zuvor Vice-President von Amazon Fashion Europe war, zum Country Manager für Großbritannien ernannt wurde.

Amazon hat seine Präsenz im Modesektor in den letzten Jahren verstärkt, und neben der riesigen Auswahl an Marken und Eigenmarken, die jetzt auf der Website verfügbar sind, hat das Unternehmen kürzlich Savage x Fenty vol.2, The Drop, StyleSnap und Amazon Fashion Connects auf den Markt gebracht.

Diaz sagte, es sei "eine aufregende Zeit, diese Rolle zu übernehmen, wobei noch weitere [Entwicklungen] bevorstehen".

Da der Online-Handel seit über zwei Jahrzehnten eine wachsende Kraft im Einzelhandel darstellt, ist es von Vorteil, dass Diaz einen Großteil ihrer Karriere für Online-Unternehmen gearbeitet hat.

Wie bereits erwähnt, hatte sie mehrere Funktionen bei Amazon selbst inne und war zuvor für über 20 Produktkategorien der spanischen und italienischen Website verantwortlich und leitete das Home Innovation Program für Europa.

Bevor sie dem Unternehmen beitrat, leitete sie das Online-Modeunternehmen BuyVip, das Amazon 2010 erwarb. Davor war sie CEO beim Online-Unterhaltungsunternehmen Entradas.com. Außerdem arbeitete sie bei Universal Pictures und PriceWaterHouse Coopers in Spanien. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.