Veröffentlicht am
21.05.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rützou wird auf der Copenhagen Fashion Summit ausgezeichnet

Veröffentlicht am
21.05.2012

Die 5. Copenhagen Fashion Summit fand Anfang Mai in der dänischen Hauptstadt statt. Etwa 15 skandinavische Marken beschäftigten sich dort mit dem Thema der nachhaltigen Mode. Die Designerin Susanne Rützou, die das Label Rützou gründete, hat sich im Designwettbewerb gegen Marken wie Marimekko, Day Birger & Mikkelsen oder auch Baum und Pferdgarten durchgesetzt.


Die nachhaltigen Kreationen von Suzanne Rützou haben den Wettbewerb im Rahmen der Copenhagen Fashion Summit 2012 gewonnen.

Der Designwettbewerb wurde von den Initiatoren der Veranstaltung, dem Danish Fashion Institute (DFI), der Nordic Fashion Association (NFA) sowie C.L.A.S.S., der internationalen Plattform für ökologische Mode, mitorganisiert und ermöglicht der Gewinnerin nun, ihr Label Rützou auf der nächsten italienischen Messe White Milano, die auch zu den Partnern von C.L.A.S.S. gehört, auszustellen. Jede Marke musste drei Modelle vorstellen, die aus von C.L.A.S.S. und seinen Partnern zur Verfügung gestellten Materialien gefertigt wurden. Rützou benutzte Gewebe von Filature Miroglio und organische Seide von Euromaglia.

Die Tagung für nachhaltige Mode wurde 2008 von der Nordic Fashion Association ins Leben gerufen und findet zweimal im Jahr, in Kopenhagen und Helsinki, mit Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und natürlich Mode statt. Knapp 1000 Repräsentanten von europäischen Firmen haben dieses Jahr an der Veranstaltung teilgenommen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.