Veröffentlicht am
06.11.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

S&E Kapital sucht Investor für Textildiscounter Adler

Veröffentlicht am
06.11.2018

Das Unternehmen S&E Kapital, das 52,8 % der Anteile am Textildiscounter Adler hält, plant den Verkauf seiner Beteiligung. Das wurde bereits im Juni diesen Jahres  von der Unternehmensleitung beschlossen.

Grund für die Investorensuche sei eine geplante Neupositionierung "Strategie 2020". Der Gesellschafter bereitet sich auf Gespräche mit strategischen Partnern und Finanzinvestoren vor. Bisher sind noch keine Interessenten bekannt.

dpa


S&E Kapital ist ein Joint Venture des Bergkamer Textilhändlers Steilmann SE und Excalibur, das im Jahr 2013 gegründet wurde, um Mehrheitsgesellschafter der Adler Modemärkte AG zu werden. Im Jahr 2016 meldete Steilmann Insolvenz an. Zuvor versuchte das Unternehmen, durch einen Börsengang 19 Millionen neue Aktien für rund 83 Millionen Euro zu veräußern. Aufgrund mangelnder Nachfrage musste Steilmann das Angebotsvolumen reduzieren. Am Ende reichte es nur für eine Minimalplatzierung und einen Bruttoerlös von 8,8 Millionen Euro.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.