Veröffentlicht am
21.10.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

S.Oliver: Große Flagshipstore-Eröffnung in Stuttgart

Veröffentlicht am
21.10.2019

Klotzen statt kleckern: S.Oliver hat am vergangenen Mittwoch seinen Flagship-Store in Stuttgart neu eröffnet. Auf 1.160 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentieren die Rottendorfer in der baden-württembergischen Landeshauptstadt künftig auch ihr weiterentwickelten Ladenbau-Konzept. 

s.Oliver


Der Fokus liegt auf digitalen Elementen, die vor allem aktuelle Kollektionen inklusive der limitierten Anniversary Collection in Szene setzen sollen. Pop-up-Flächen sollen das Sortiment ergänzen. 

Mit einem Brückenschlag zwischen modernem Einzelhandel und digitalem Shopping will das künftig von Claus-Dietrich Lahrs geführte Modeunternehmen insgesamt neue Maßstäbe in Sachen Einkaufserlebnis setzen.

Das gilt auch im Junior-Segment. Hier werden Instore- und Onlineshopping im Rahmen eines Showrooming-Konzepts getestet: Auf einer Fläche von rund zehn Quadratmetern wird der Großteil der Kollektion in Form von Musterteilen gezeigt, die gewünschten Artikel können die Kunden dann via App oder Store-Tablet in passender Größe und Farbe nach Hause oder in den Store bestellen. Die Fläche selbst besteht aus modularen Elementen.

Wie üblich, wurde die Wiedereröffnung des Flagship-Stores in der Königstraße mit einer Vielzahl an Aktionen gefeiert. Promoter auf E-Scootern verteilten vor der Eröffnung Einladungen im gesamten Stadtgebiet. 

Unter der Bloger- und Influencer-Crowd waren am Eröffnungstag u.a. die Models Sara Nuru und Anuthida Ploypetch. 

s.Oliver


Das Stuttgarter Flagschiff umfasst zusätzlich eine zehn Quadratmeter große große Pop-up-Fläche, auf der monatlich wechselnde Partner das eigene Sortiment der Rottendorfer ergänzen und der Filiale Concept-Store-Charakter verleihen sollen. 

Zum Auftakt hat ein Stuttgarter Blumenhändler moderne Arrangements beigesteuert. Im November und Dezember soll dann zunächst das Tochter-Label Liebeskind Berlin mit ausgewählten Taschen das Weihnachtsgeschäft befeuern. 

Eine zentrale Neuheit des Ladenbaukonzepts ist außerdem der große "WOW Entrance". Auf einer rund 14 Quadratmeter großen LED-Wand werden neben interaktiven Inhalten wie Games auch die aktuellen Kollektions-Highlights und Image-Filme ausgespielt. 

Sensorik-Technologie ermöglicht dabei eine personalisierte Content-Ausspielung und soll das Einkaufserlebnis "auf eine neue Ebene heben" – personalisierte Begrüßung und zielgruppenspezifische Produktempfehlungen inklusive.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.