Veröffentlicht am
28.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

S.Oliver Group richtet QS by S.Oliver neu aus

Veröffentlicht am
28.03.2022

Die S.Oliver Group relauncht den Markenauftritt ihres Sub-Labels QS by s.Oliver. Mit neuem Logo, Claim und überarbeiteter Markenausrichtung will man in den April starten. Im Fokus der neuen Strategie steht die Zielgruppe der Generation Z. Zentrale Kommunikationskanäle sind entsprechend Instagram und TikTok.

Eines der Motive der spaßorientierten Kampagne . - QS by s.Oliver


Die Unternehmensgruppe will mit QS by s.Oliver ein tragfähiges Konzept aufbauen, mit dem größten Marktanteil im jüngeren Käufersegment. Aus diesem Ansatz leitet sich der neue Claim ab, der sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen zieht und vor allem die neue Zielgruppe ansprechen soll: "Fun is where you are".

Der Relaunch wurde gemeinsam mit der Düsseldorfer Kreativagentur Vivalu entwickelt. Die Strategie umfasst neben dem Kommunikationskonzept ein ganzheitliches Corporate Design. "Die holistische Herangehensweise von Vivalu hat uns bewiesen, dass sie Teil dieser Kultur ist und die jungen Menschen wirklich versteht. Nur so können wir diese ebenso kritische wie anspruchsvolle Zielgruppe für die Marke begeistern", erklärt Benjamin Isenheim, Director von QS by s.Oliver.

Die Kollektionen werden in saisonalen Product Drops vertrieben und sollen dem Vorbild von kleinen Community-Brands folgen, mit dem Anspruch an ein inklusives Angebot, heißt es aus Rottendorf.

Der erste Drop ist mit den Kollektionen August, September und Oktober von 31. März bis 21. April in allen Showrooms der Rottendorfer für die Order verfügbar. Der erste Denim Drop erfolgt mit der September-Kollektion.

"Fun is..." ist passend zum Claim auch der Titel der aktuellen Kampagne. Durch authentische Alltagssituationen in den Clips und Motiven will man "die Vielfalt der Emotion Spaß" zeigen. Der Kampagnensong, produziert vom deutschen Produzenten Miksu, stellt zudem das erste Highlight der Marketing-Strategie dar.

Der Song soll außerdem zur TikTok-Dance-Challenge einladen: reichweitenstarken Influencer tanzen bereits dazu via Social Media. Arrangiert wurde die Choreographie von Maxi Fesenmayer, der u.a. mit Usher, Justin Timberlake und Jennifer Lopez zusammengearbeitet hat. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.