Veröffentlicht am
30.09.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

S.Oliver: Reiner Pichler von der Holy Fashion Group wird neuer CEO

Veröffentlicht am
30.09.2013

Reiner Pichler (Foto: S.Oliver)

S.Oliver teilt mit, dass das Unternehmen mit Reiner Pichler einen neuen CEO gefunden hat. Wann genau der 51-Jährige seine neue Tätigkeit beginnt, steht noch nicht fest. Derzeit ist Pichler CEO der Holy Fashion Group.

Dort verantwortet er bereits seit 20 Jahren die Leitung der Gruppe, zu der Marken wie Strellson, Joop!, Windsor oder Tommy Hilfiger (bis 2012) gehören. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer Vertrieb für Gruppo Finanziaro Textile in Turin, die in den 80er und 90er Jahren Hersteller und Vermarkter von Marken wie Giorgio Armani oder Valentino war. Begonnen hat Pichler seine Karriere bei Hugo Boss.

Für die Leitung aller Produktwelten und Vertriebskanäle von s.Oliver sowie der strategischen Gesamtausrichtung hat sich der Konzern mit Pichler also einen Fachmann an Bord geholt, der insbesondere Erfahrungen im High-End-Bereich der Modewelt hat.

„Wir sind begeistert, dass wir mit Reiner Pichler einen, in der Branche bestens vernetzten, Fachmann und Produktspezialisten für s.Oliver gewinnen konnten. Mit seiner Leidenschaft für das Produkt wird er auch s.Oliver einen gewaltigen Schritt voranbringen, insbesondere bei der weiteren Internationalisierung unserer Marken, “ sagt Bernd Freier, der Unternehmensgründer und Hauptgesellschafter von s.Oliver.

Das Unternehmen gibt in einer weiteren Mitteilung bekannt, seinen Vorstand ab dem 1. September um Christina Schumm als Chief Sourcing Officer erweitert zu haben. Schumm ist bereits seit 23 Jahren beim Rottendorfer Unternehmen tätig und hatte verschiedene Positionen im Sourcing-Bereich inne, zuletzt als Director Global Sourcing.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.