Veröffentlicht am
06.12.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

S.Oliver Group künftig ohne CEO Lahrs

Veröffentlicht am
06.12.2022

Vier Sätze und kein Wort des Dankes: Claus-Dietrich Lahrs muss seinen Stuhl als CEO bei der S.Oliver Group nach drei Jahren räumen. Die entsprechende Pressemitteilung hätte kürzer kaum ausfallen können. Der Verzicht auf die üblichen Floskeln lässt tief blicken.


Claus Dietrich Lahrs ist nicht mehr CEO der S.Oliver Group. - Rainer Hosch


Die Eigentümerfamilie um Gründer Bernd Freier will das neue Führungsteam des Rottendorfer Konzerns zeitnah bekanntgeben. Auch der 76-jährige Self-made-Milliardär Freier könnte in einer wie auch immer aufgestellten Konstellation dann selbst wieder eine zentrale Führungsrolle spielen.

Wie tief der Graben zwischen Freier und dem ehemaligen Boss-Manager gewesen oder in den vergangenen Monaten geworden sein mag, darüber wird in der  Branche derweil fiebrig spekuliert. 

Für alle, die sich 2019 gewundert haben, wie man von Bottega Veneta in Rottendorf landen kann und so problemlos zwischen Luxussegment und Mainstream pendeln kann, dürfte es vielleicht wenig verwunderlich sein. Zwar hatte Lahrs noch die große Retail-Offensive und u.a. den Bau des neuen Zentrallagers in Dettelbach, mit dem die Voraussetzungen für die Optimierung der Logistikprozesse geschaffen wurden, angeschoben. Am Ende dürften die 20 Prozent
Umsatzminus im Corona-Jahr 2020
und die enormen Lieferprobleme im vergangenen Sommer von über vier Wochen ausschlaggebend gewesen sein.  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.