Veröffentlicht am
24.09.2012
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Saint Laurent: Erste Schritte mit dem neuen Store-Konzept

Veröffentlicht am
24.09.2012

Das Architekturkonzept von Hedi Slimane ist fertig. Das bestätigte das Haus in einem Interview mit der Womenswear Daily, und belegte dies mit Fotos. Schwarz-weißer Marmor mit rohen Betonflächen und ein Spiel mit Volumen und Flächen durch goldumrahmte und verchromte Spiegel. Dazu Industrie-Neons unter einer Stahldecke.

Bild: Patricia Schwoerer

Die Marke der PPR-Gruppe gab zudem genauere Informationen zu den geplanten Eröffnungen bekannt. Bereits Heute wird der 300 m² große Flagship-Store in Shanghai eingeweiht. Dann folgt die Wiedereröffnung des Berliner Stores ab November 2012.

Keiner dieser Stores wird jedoch offiziell eröffnet, denn es werden auch weiterhin Produkte von Stefano Pilati verfügbar sein. Diese zweigleisige Konfiguration betrifft jedoch nicht den Saint Laurent-Store in Paris. Auf 900 m² findet er an der Adresse des ehemaligen Flagship-Stores von Escada an der luxuriösen Avenue Montaigne mit Fendi einen neuen Nachbarn.

Dieser dreistöckige Store stand während zwei Jahren leer. Nun wird er zum größten Saint Laurent-Store in Frankreich umgewandelt. Die Eröffnung ist im März 2013 geplant, voraussichtlich rechtzeitig für die Pariser Fashion Week. Die ersten Männer- und Resortkollektionen von Hedi Slimane, die im vergangenen Juni ausgelesenen Einkäufern vorgestellt wurde, werden bis dahin in den Stores erhältlich sein und der Eröffnungsreigen kann weitergehen.

Tatsächlich erwähnte YSL-Chef Paul Denève seine Absicht, ab 2013 „pro Jahr 15 Saint Laurent Stores und Corners zu eröffnen“. Das, obwohl das Haus seit 2010 keine neuen Stores mehr eröffnet hat. New York, wo es zurzeit nur einen einzigen YSL-Store gibt, wartet immer noch auf die Eröffnung von Saint Laurent an der Mercer Street im Stadtteil SoHo.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.