Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
03.04.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Saint Laurent enthüllt Menswear im Juni in Berlin

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
03.04.2023

Im Januar 2023 war das französische Luxuslabel nach Hause zurückgekehrt und enthüllte eine Kollektion an der Fashion Week Paris. Nun geht Saint Laurent wieder auf Reisen und tourt mit seiner Menswear um die Welt. Die nächste Destination befindet sich in Deutschland, genauer gesagt in Berlin. Geplant ist eine Show am 12. Juni, wie uns die Tochtermarke der Kering-Gruppe auf Anfrage bestätigte.


Ein im Januar 2023 in Paris enthüllter Menswear-Look von Saint Laurent - © ImaxTree


Mehr gab Saint Laurent nicht bekannt, nur dass Anthony Vaccarello zu diesem Anlass seine Menswear-Kollektion für die Frühjahr-/Sommersaison 2024 enthüllen wird. Vermutlich stammt seine Inspiration aus der Berliner Underground-Szene, wie dies bereits für Bottega Veneta der Fall war. Das Luxuslabel hatte im April 2021 ein Fashion-Event im Berghain organisiert.

Eines ist jedoch sicher: Das Label gönnt sich erneut den Luxus, abseits der offiziellen Modewochen zu defilieren. Denn der 12. Juni ist der Vorabend der Mailänder Menswear-Modewoche und auch die Paris Fashion Week vom 20. bis 25. Juni ist deutlich von der Veranstaltung entfernt. In Berlin findet die Modewoche vom 10. bis 15. Juli statt.

Anthony Vaccarello defilierte mit seinen Kollektionen bereits vor der Corona-Pandemie im Ausland. Mit Ausnahme einer kleinen Rückkehr nach Paris im Februar 2019, in deren Rahmen die Menswear mit der Damenkollektion präsentiert wurde, und einem kurzen Abstecher in die ehemalige Pariser Handelsbörse Bourse du Commerce im vergangenen Januar vollzog der Designer in den vergangenen fünf Jahren eine richtige Weltreise. Im Juni 2018 war er in New York anzutreffen, im darauffolgenden Jahr defilierte er an einem Strand in Los Angeles, im Juli 2021 dann in Venedig und im vergangenen Sommer in der Wüste von Marrakech.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.